Hallo zusammen,
für eine zukünftige Version würde ich mir eine Möglichkeit (Variante des Master-Modus?) wünschen, von (m)einem Stand aus den Wettkampf zu starten. Und lediglich zu starten, sonst nichts.
Zum Beispiel für LG-Auflage, wo ja individuell von Probe auf Wertung umgeschaltet wird.
Ich würde gern als Mannschaftsführer meinen eigenen Stand dazu benutzen, über ESTA5 am Anfang den Wettkampf für alle zu starten. Die Umschaltung von Probe zu Wertung soll dann aber trotzdem individuell möglich bleiben.
Momentan muss ich immer noch aus dem Raum gehen zur Workstation, um den Wettkampf von dort zu starten, dann wieder zurück in die Schießhalle, Tür schließen, zum Stand gehen, Sicherheitsschnur entfernen, Gewehr aufnehmen, Anschlag einnehmen, ... - während die anderen schon eifrig Schüsse abgeben.
Die Workstation in die Halle mitnehmen ist auch nicht gut praktikabel, wegen fehlendem Netzwerkanschluss. Ein ewig langes Netzwerkkabel jedes Mal vorher in die Schießhalle verlegen ist mir zu aufwändig und wird wegen Stolpergefahr auch nicht gern gesehen. Und sie über WLAN zu betreiben, ist zwar wohl möglich, es wird aber dringend davon abgeraten.
Oder gibt es eine solche Möglichkeit etwa schon, und ich erkenne sie nur nicht?
Grüße vom Riedministrator
[gelöst] Master-Modus nur zum Starten des WK
-
- Verein/Verband: Schützenverein 1958 Lorsch e.V.
-
- Administrator
Re: Master-Modus nur zum Starten des WK
Hallo, sowas ist aktuell nicht vorgesehen. In diesem Fall könnte man vielleicht über eine Workstation mit WLAN in der Schießhalle nachdenken. Diese sollte dann im Client-Modus laufen.