Displaymanager konfigurieren Client Hauptbildschirm

Antworten
MariusL

Displaymanager konfigurieren Client Hauptbildschirm

Beitrag von MariusL » Sa 12. Okt 2024, 09:42

Hallo zusammen,
meine Idee war es, einen zweiten Client mit Shootmaster inkl Displaymanager zu installieren um diesen u.A. auch zur Ergebnisanzeige verwenden zu können.
Normal funktioniert dies ja nicht mit der Hauptanzeige & ein weiterer Monitor müsste angeschlossen werden.
Umgehen lässt sich das, in dem man via Befehlszeile z.B. "drawTarget" aufruft.
Jedoch ist dort die Konfiguration (Anzahl Spalten, Zeilen, Stände, etc.) nicht korrekt.

Gibt es da evtl die Möglichkeit das über eine Konfigdatei oder ähnliches einzurichten?

(Eine 2ten Monitor kann ich leider nicht anschließen, da kein weiterer Monitorausgang vorhanden ist & über die "Probleme" beim Displaymanager auf der Hauptanzeige bin ich mir bewusst :D )

Vielen Dank vorab!
MfG Marius
Zuletzt geändert von MariusL am Mi 13. Nov 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

brudibr

Re: Displaymanager konfigurieren Client Hauptbildschirm

Beitrag von brudibr » Mi 16. Okt 2024, 06:45

Hallo Marius,

schau mal hier. Das wurde mir mitgeteilt, habs aber selbst noch nicht getestet.

"Die Einstellungen für die Darstellungsprogramme werden beim Displaycontroller in der Datei /flash/MESettings/dc.rc gespeichert."

Gruß
Andi

MariusL

Re: Displaymanager konfigurieren Client Hauptbildschirm

Beitrag von MariusL » Fr 18. Okt 2024, 16:44

Hallo Andi,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hab mal geschaut, das ist tatsächlich so, jedoch nur beim eigenständigen Display Controller.
Auf dem Cleint mit dem Displaymanager ist leider eine solche Datei nicht zu finden.

Antworten