Wir wollen anlässlich unserer neuen Meyton Anlage ein pokalschiessen ausrichten.
Geschossen sollen 7 Pokale: Einweihungspokal, Herren Hauptsatz und Nachsatz, Damen Hauptsatz und Nachsatz, sowie Herren und Damen Einzel. Disziplin jeweils 5 Schuss mit Probe soviel man möchte. Es darf auf alle Pokale beliebig oft nachgesetzt werden außer auf den Einweihungspokal.
Eine Mannschaft besteht grundsätzlich aus 4 Schützen.
Ich habe dafür ein preisschiessen erstellt, wo man eben jeweils die Pokale buchen kann.
Ich finde es klasse, dass man dann die jeweiligen Pokale dann von den Schützen am Stand ausgewählt werden können, aber Mich stört andererseits, dass ich für jeden Schützen einzeln den jeweiligen Pokal buchen muss, obwohl ich eine Gruppe hinzugefügt habe. Ich kann also keinen Pokal auf eine Gruppe buchen?
Mein Problem ist bei der Auswertung. Wie bekomme ich es hin, dass der erste Durchgang z.B Hauptsatz vom zweiten getrennt ist?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Eike
[in Arbeit] Pokalschiessen
-
- Administrator
Re: Pokalschiessen
Hallo Eike,
über die Funktion "Preisschießen->Multischeibenvergabe" im Preisschießprogramm können Scheiben für mehrere Teilnehmer gleichzeitg verbucht werden. Das buchen von Scheiben für eine Gruppe ist so nicht vorgesehen. Was man machen kann ist für jede Gruppe einen eigenen Starter zu erstellen, dessen Konto dann alle Teilnehmer der Gruppe gemeinsam nutzen können. Das funktioniert aber nur, wenn nicht mehrere Mitglieder der Gruppe gleichzeitg schießen. Wenn bereits bei der Anmeldung des Starters bestimmte Scheiben auf dessen Konto gebucht werden sollen, muss für die betreffenden Scheiben beim Anlegen eine Einlage eingestellt werden.
Schau dir mal in der Auswertung den Auswertungsmodus "Serien" und "Summierung" an. Damit können die Ergebnisse mehrerer Sätze zusammengerechnet werden.
Gruß,
Roman
über die Funktion "Preisschießen->Multischeibenvergabe" im Preisschießprogramm können Scheiben für mehrere Teilnehmer gleichzeitg verbucht werden. Das buchen von Scheiben für eine Gruppe ist so nicht vorgesehen. Was man machen kann ist für jede Gruppe einen eigenen Starter zu erstellen, dessen Konto dann alle Teilnehmer der Gruppe gemeinsam nutzen können. Das funktioniert aber nur, wenn nicht mehrere Mitglieder der Gruppe gleichzeitg schießen. Wenn bereits bei der Anmeldung des Starters bestimmte Scheiben auf dessen Konto gebucht werden sollen, muss für die betreffenden Scheiben beim Anlegen eine Einlage eingestellt werden.
Schau dir mal in der Auswertung den Auswertungsmodus "Serien" und "Summierung" an. Damit können die Ergebnisse mehrerer Sätze zusammengerechnet werden.
Gruß,
Roman