wäre es möglich das man ein Preisschießen anlegt "Training 2022" und man diesem dann alle Mitglieder automatisch zuordnet?
Momentan habe ich nur gefunden das ich jedes Mitglied einzeln auswählen und zuordnen muss.
Es wäre doch sicher möglich entweder alle Mitglieder zu übernehmen oder auch in dem Fenster "Schütze suchen" eine Spalte mit Häckchen voran zu stellen mit der ich dann die Schützen auswähle.
Genau so mit den Disziplinen, auch hier könnte man doch eine Mehrfachauswahl machen.
Wir haben z.B. LP, LP Auflage, LG und LG Auflage, LG- 3St., Mehrschüssige LP, ZiStu und ZiStu Auflage und das jeweil in den 20, 30, 40 und 60 Schuß Varianten.
Wenn ich im Fenster "neuen Starter einfügen" schon den Verein auswähle und dann auf Schützen suchen klicke werden dort trotzdem alle Schützen auch die von Fremdvereinen angezeigt. Wäre toll wenn dort dann nur die Mitlgieder aus dem Verein aus der Auswahl angezeigt würden. Eventuell könnte man auch in dem Suchen Fenster noch ein Feld mit Verein hinzufügen.
[gelöst] Preisschießen anlegen für Training mit ALLEN Mitgliedern
-
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Re: Preisschießen anlegen für Training mit ALLEN Mitgliedern
Hast du eine Liste der Mitglieder im Verein die Schießen ?
Wenn Ja.
Startleriste exportieren ASCII (alles ausgewählt)
Exportdatei umbenennen mit dem Namen des Preißschießen.
Preißschießen in Starterliste auswählen.
Import Meyton format Nachname Vorname
Oder noch einfacher:
Im Starterlisten die zweifache Ansicht einschalten.
Links Liste mit allen Mitgliedern rechts Starterliste des Preißschießen und dann in das Preißschießen kopieren.
Das sollte es gewesen sein.
Wenn du die Disziplinauswahl meinst STRG linke Maustaste für mehrfachauswahl.
Solltest du die Wettbewerbe im Preißschießen meinen da gibt es keine Möglichkeit.
Das musst du ja nur einmal machen.
Wenn Ja.
Startleriste exportieren ASCII (alles ausgewählt)
Exportdatei umbenennen mit dem Namen des Preißschießen.
Preißschießen in Starterliste auswählen.
Import Meyton format Nachname Vorname
Oder noch einfacher:
Im Starterlisten die zweifache Ansicht einschalten.
Links Liste mit allen Mitgliedern rechts Starterliste des Preißschießen und dann in das Preißschießen kopieren.
Das sollte es gewesen sein.
Wenn du die Disziplinauswahl meinst STRG linke Maustaste für mehrfachauswahl.
Solltest du die Wettbewerbe im Preißschießen meinen da gibt es keine Möglichkeit.
Das musst du ja nur einmal machen.
-
- Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB
Erstmal Danke für deine Tips.
Leider habe ich es gerade mit der letzten Beta getestet und scheinbar dabei die Datenbank zerschossen.
Ich bekomme bei Namensauswah nach Verein nun als Verein aus einmal ein Datum angezeigt.
Die Mitglieder selbst sind aber noch dem richtigen Verein zugeordnet.
Beim Import der Datei war dann auch z.B. der Vorname in der Spalte Verein, der Name war das Geburtsdatum, so als ob da die Datenbak Tabellen und Spalten durcheinander gewürfelt wurden.
Ich setzte das mal neu auf und teste nochmal.
Leider habe ich es gerade mit der letzten Beta getestet und scheinbar dabei die Datenbank zerschossen.
Ich bekomme bei Namensauswah nach Verein nun als Verein aus einmal ein Datum angezeigt.
Die Mitglieder selbst sind aber noch dem richtigen Verein zugeordnet.
Beim Import der Datei war dann auch z.B. der Vorname in der Spalte Verein, der Name war das Geburtsdatum, so als ob da die Datenbak Tabellen und Spalten durcheinander gewürfelt wurden.
Ich setzte das mal neu auf und teste nochmal.
-
- Verein/Verband: SK112 Neuwied, Rheinischer SB
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe die Datenbank wieder hergestellt und alles von vorne gmacht.
Jetzt scheint das Preisschießen "Training 2022" zu funktionieren.
Das werde ich dann die Tage auch mal an der "LIVE Anlage" testen.
Ich habe die Datenbank wieder hergestellt und alles von vorne gmacht.
Jetzt scheint das Preisschießen "Training 2022" zu funktionieren.
Das werde ich dann die Tage auch mal an der "LIVE Anlage" testen.