DisplayManager

Antworten
wmass
Verein/Verband: SG Almenrausch Grünthal /BSSB

DisplayManager

Beitrag von wmass » Fr 26. Aug 2016, 12:26

Hallo
wir haben seit 2 Wochen eine neue Anlage mit 8 Ständen.
Nach erfolgreicher Installation des DisplayManager, habe ich das Problem, dass bei htmlview nur eine leere Seite am TV erscheint, obwohl die html-Datei im richtigen Ordner Var/shootmaster/ERGEBNIS/html gespeichert ist (Kontrolle mit browser erfolgreich).
Die IP-Adresse der workstation ist mit 192.168.10.200 ebenfalls richtig angegeben.

Alle anderen Präsentationsprogramme funktionieren einwandfrei.

Was aber fehlt, ist das Programm Klon des Hauptbildschirms.

MfG Mass Werner

[MEYTON] FAL

Re: DisplayManager

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 26. Aug 2016, 16:07

Hallo,

Könnten Sie bitte folgende Punkte überprüfen

- der Status ist verbunden
- der Modus ist korrekt
- die IP-Adresse des Servers ist korrekt eingestellt
- ist Groß- und Kleinschreibung korrekt

Wir konnten den Fehler hier reproduzieren, indem wir die HTML Datei im laufenden Betrieb aus dem HTML Verzeichnis gelöscht haben. Dann schaltet der Display Manager zu einem weißen Bildschirm. D.h. Sie müssten noch überprüfen ob die HTML Datei wirklich in dem Verzeichnis

Code: Alles auswählen

/var/shootmaster/ERGEBNIS/HTML 
liegt und dabei wieder Groß- und Kleinschreibung beachten.

Wie haben Sie die HTML Datei erzeugt? Wurde die HTML Datei aus der Auswertung erzeugt?

Auch gab es im Linux OpenSuse 12.3 einen Bug, der die Freigabe des HTML Verzeichnisses als Netzwerkverzeichnis verhindert hat. Bei dieser Linux Version konnte der Display Manager nichts anzeigen. Welche Linux Version verwenden Sie?

Viele Grüße

Meyton Support

wmass

Beitrag von wmass » Fr 26. Aug 2016, 22:42

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles überprüft.
- HDMI - Status ist verbunden,
- Modus ist Displaycontroller
- Programm ist HTMLView
- Auf Groß- oder Kleinschreibung beim Pfad, habe ich weder beim Speichern noch beim Laden einen Einfluß
- Die html-Datei "Rundenwettkampf.html" ist im Verzeichnis ///var/shootmaster/ERGEBNIS/HTML und wurde in der Auswertung erzeugt.(die Datei ist auch nicht leer, sondern enthält die Auswertung.)
- Linux ist Open Suse 42.1 (den Rechner haben wir erst vor drei Wochen von Euch bekommen)

Mir ist aber folgendes aufgefallen.
Die IP-Adresse meiner Workstation ist 192.168.10.200
Sobald ich aber den Displaymanager starte wird die (1) hinter Workstation in der Geräteübersicht zu einer (0) und der Displaymanager erhält eine (1) und die IP-Adresse der Workstation nämlich 198.172.10.200 ist jetzt beim Displaymanager.

Außerdem kam des öfteren die Fehlermeldung:" Es tut uns leid, das Programm Plasma wurde unerwartet bendet."

Wenn Sie mir eine email-Adresse geben, sende ich Ihnen die entsprechenden Screen-shots.

Ich hoffe Sie können was mit den Daten anfangen.

Danke

[MEYTON] FAL

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 31. Aug 2016, 14:19

Hallo,

das mit der IP-Adresse ist eine wichtige Piste für die Fehlersuche.

Bitte schicken Sie uns die Screenshots. Die eMail-Adresse übersende ich Ihnen per PM.

Viele Grüße

Meyton

Support

[MEYTON] FAL

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 9. Sep 2016, 09:21

Hallo,

das mit den IP-Adressen ist normal. Die Netzwerksuche fragt die IP-Adressen im Netzwerk ab und wartet, bis ein Meyton-Dienst antwortet. Danach geht die Netzwerksuche weiter zur nächsten IP.

Auf der 10.200 laufen die ShootMasterII Software und der Display-Manager. Je nachdem, welche Software von beiden zuerst antwortet, wird die 10.200 entweder als Workstation oder als Display-Manager angezeigt, weil die Netzwerksuche sich nach einer Antwort mit der IP zufrieden gibt.

Viele Grüße

Meyton Support

wmass

Beitrag von wmass » Sa 10. Sep 2016, 11:00

Hallo
Dachte ich mir fast, dass das nicht an den IP Adressen liegt, weil der shootmaster und der displaymanager ja glechzeitig laufen und funktionieren.
Beim displaymanager funktioniert alles nur das html.view nicht. bzw es funktioniert soweit, dass ich die Hintergrundfarbe ändern kann und diese auch am Bildschirm angezeigt wird, nur er bringt keine Daten, obwohl die html-Dateien im Verzeichnis ///var/shootmaster/ERGEBNIS/HTML vorhanden und mit Daten gefüllt sind und die automatische Abspeicherung in der Auswertung auf grün und 1min. gestellt ist
MfG wmass

[MEYTON] JM

Beitrag von [MEYTON] JM » Mo 12. Sep 2016, 09:42

Hallo,

könnte sein das es ein Rechteproblem ist, je nach dem wer die Daten anliefert und wer sie abfragt.

Kannst du mal aus dem HTLM Verzeichnis die Ausgabe schicken, wenn du dort ein :

ls -ls

eintippst. ( Wenn das zuviele Zeilen sind, reichen auch ein paar Zeilen )

Grüße

MEYTON Support

wmass

Beitrag von wmass » Di 13. Sep 2016, 23:35

Hallo Meyton

Die Vermutung mit den Rechteproblemen war richtig.

Da ich über meinen Windowsrechner im Netzwerk nur die Verzeichnisse "Ergebnis, html, ...." angezeigt bekam, aber für die Verzeichnisse selbst keine Berechtigung hatte, obwohl die Rechte für Meyton und Otto eingetragen waren, habe ich einen linux-Freund drüber schauen lassen.

Der stellte fest dass ein gewisses Programm "app.armor" die Rechte quasi blockierte.

Nachdem die App deaktiviert war, funktioniert nun auch html.view einwandfrei.

Danke für die Hilfe
MfG wmass

Antworten