Schriftgröße HTML-View
Schriftgröße HTML-View
Hallo Meyton-Team,
habe gestern die neue Software installiert. Konnte noch nicht so viel testen.
Mir ist aber aufgefallen, daß eine Veränderung der Schriftgröße im HTML-View nicht übernommen wird.
Die Schriftgröße bleibt immer gleich und ist kaum lesbar.
Wir nutzen einen Displaycontroller an einem 50 Zoll Fernseher.
Gruß
Michael
habe gestern die neue Software installiert. Konnte noch nicht so viel testen.
Mir ist aber aufgefallen, daß eine Veränderung der Schriftgröße im HTML-View nicht übernommen wird.
Die Schriftgröße bleibt immer gleich und ist kaum lesbar.
Wir nutzen einen Displaycontroller an einem 50 Zoll Fernseher.
Gruß
Michael
-
Re: Schriftgröße HTML-View
Hallo Michael,
ich nehme an du hast die Änderungen über einen Webbrowser durchgeführt.
Du musst darauf achten, das die Daten auch permanent gespeichert werden. Es gibt einen Button der standardmässig auf "temporär speichern " steht und dann sind deine Änderungen beim Neustart weg.
Insgesamt ist die Eingabe für den DC über den Browser recht unkomfortabel und funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig.
Da arbeiten wird dran.
Grüße
MEYTON Support
ich nehme an du hast die Änderungen über einen Webbrowser durchgeführt.
Du musst darauf achten, das die Daten auch permanent gespeichert werden. Es gibt einen Button der standardmässig auf "temporär speichern " steht und dann sind deine Änderungen beim Neustart weg.
Insgesamt ist die Eingabe für den DC über den Browser recht unkomfortabel und funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig.
Da arbeiten wird dran.
Grüße
MEYTON Support
Hallo Meyton-Team,
bin erst heute wieder ins Schützenheim gekommen um das ganze nochmal zu testen.
Ich habe die Eintellungen über Firefox durchgeführt (es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit
den DC zu steuern)
Unter Services/HTML kann die Zeichengröße verändert werden. Ich habe die Einstellungen auch im Festspeicher abgelegt.
Trotzdem bleibt die Schriftgröße, der auf dem Fernseher dargestellten Ergebnisliste, sehr klein und kaum lesbar.
Könnt Ihr das ganze nicht nachvollziehen?
Wir starten bald in die neue Saison und dann sollte das wieder funktionieren.
Gruß
Michael
bin erst heute wieder ins Schützenheim gekommen um das ganze nochmal zu testen.
Ich habe die Eintellungen über Firefox durchgeführt (es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit
den DC zu steuern)
Unter Services/HTML kann die Zeichengröße verändert werden. Ich habe die Einstellungen auch im Festspeicher abgelegt.
Trotzdem bleibt die Schriftgröße, der auf dem Fernseher dargestellten Ergebnisliste, sehr klein und kaum lesbar.
Könnt Ihr das ganze nicht nachvollziehen?
Wir starten bald in die neue Saison und dann sollte das wieder funktionieren.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
nehmt bitte die Einstellungen über unser Displaymanager Programm im ShootMasterII Kontrollzentrum vor.
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
nehmt bitte die Einstellungen über unser Displaymanager Programm im ShootMasterII Kontrollzentrum vor.
Mit freundlichen Grüßen
Meyton Support
-
- Verein/Verband: SG-Liebenburg
Wir haben das gleiche Problem. Auch eine Änderung im Kontrollzentrum brachte keine Änderung.
Kann ich NUR für den DC die alte Software wieder aufspielen, damit war die HTML Anzeige wunderbar?
Gruß Thomas
Kann ich NUR für den DC die alte Software wieder aufspielen, damit war die HTML Anzeige wunderbar?
Gruß Thomas
-
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Hallo Thomas,
kannst du bitte die html Seite mal herunterladen von \\192.168.10.200\html
und an einem anderen Ort abspeichern.
Diese Datei dann öffnen per doppeklick.
Nun bitte diese Datei editieren und die font-size für die table ändern.
table {
width: 100%;
border-collapse: collapse;
font-size: 11pt;
}
Anschliessend im Browser refresh und die Änderung kontrollieren.
Ist es das was du möchtest ?
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Gruss Chris
kannst du bitte die html Seite mal herunterladen von \\192.168.10.200\html
und an einem anderen Ort abspeichern.
Diese Datei dann öffnen per doppeklick.
Nun bitte diese Datei editieren und die font-size für die table ändern.
table {
font-size: 11pt;
}
Anschliessend im Browser refresh und die Änderung kontrollieren.
Ist es das was du möchtest ?
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Gruss Chris
-
Hallo Chris, ich bin erst am Donnerstag wieder an der Anlage und probiere es dann mal aus.
Das Problem tauchte erst nach dem Update des Display-Controllers auf. Ich nehme mal an, dass
sich der dort verwendete HTML-Viewer nicht (nicht mehr) konfigurieren lässt.
Die anzuzeigende HTML Seite (= Ergebnisliste) wird im Browser auf der Workstation einwandfrei und gut lesbar angezeigt.
Nur auf einem 46 Zoll TV ist das dann halt zu klein.
Das Problem tauchte erst nach dem Update des Display-Controllers auf. Ich nehme mal an, dass
sich der dort verwendete HTML-Viewer nicht (nicht mehr) konfigurieren lässt.
Die anzuzeigende HTML Seite (= Ergebnisliste) wird im Browser auf der Workstation einwandfrei und gut lesbar angezeigt.
Nur auf einem 46 Zoll TV ist das dann halt zu klein.
Hallo!
ich hab die Problematik jetzt auch mal mit dem Displaymanager getestet, dasselbe Spiel. Die Schriftgröße bleibt immer gleich, egal was ich einstelle.
Auf einem großen Fernseher ist die Darstellung des HTML-View nicht akzeptabel.
Schon komisch, dass das in der monatelangen Testphase niemandem aufgefallen ist.
Gruß
Michael
ich hab die Problematik jetzt auch mal mit dem Displaymanager getestet, dasselbe Spiel. Die Schriftgröße bleibt immer gleich, egal was ich einstelle.
Auf einem großen Fernseher ist die Darstellung des HTML-View nicht akzeptabel.
Schon komisch, dass das in der monatelangen Testphase niemandem aufgefallen ist.
Gruß
Michael
Hallo,
Bei mir ist es ebenfalls so. Egal ob der DC als "Eco-PC" oder Shuttle. Beides mal Größe nicht einstellbar. Auch wenn die Einstellungen im Festspeicher abgelegt werden.
Da bei uns momentan ein großes Schießen mehrerer Vereine stattfindet, habe ich mir beholfen, indem ich die Auflösung von FullHD (1080p) auf HD (720p) umgestellt. Die Anzeige ist auf großer Leinwand noch sehr gut und die Schrift akzeptabel groß.
Ist zwar nicht die Lösung die ich in Zukunft erwarte, momentan funktioniert es aber.
Grüße Tobi
Bei mir ist es ebenfalls so. Egal ob der DC als "Eco-PC" oder Shuttle. Beides mal Größe nicht einstellbar. Auch wenn die Einstellungen im Festspeicher abgelegt werden.
Da bei uns momentan ein großes Schießen mehrerer Vereine stattfindet, habe ich mir beholfen, indem ich die Auflösung von FullHD (1080p) auf HD (720p) umgestellt. Die Anzeige ist auf großer Leinwand noch sehr gut und die Schrift akzeptabel groß.
Ist zwar nicht die Lösung die ich in Zukunft erwarte, momentan funktioniert es aber.
Grüße Tobi
-
Hallo zusammen,
ich habe den Vorschlag von kathe (Chris) mal ausprobiert:
"Nun bitte diese Datei editieren und die font-size für die table ändern.
table {
font-size: 11pt; "
Nachdem ich die font-size auf 28 erhöht habe, wird die so veränderte Datei gut angezeigt.
@Meyton: gibt es in absehbarer Zukunft einen Patch für den DC ?
Denn: jedemal die HTML Dateien zu bearbeiten kann es doch nicht sein...
Gruß Thomas
ich habe den Vorschlag von kathe (Chris) mal ausprobiert:
"Nun bitte diese Datei editieren und die font-size für die table ändern.
table {
font-size: 11pt; "
Nachdem ich die font-size auf 28 erhöht habe, wird die so veränderte Datei gut angezeigt.
@Meyton: gibt es in absehbarer Zukunft einen Patch für den DC ?
Denn: jedemal die HTML Dateien zu bearbeiten kann es doch nicht sein...
Gruß Thomas