über das Auswertprogramm erstelle ich HTML-Ergebnislisten welche ich über den Displaycontroller auf einem zweiten Monitor (Beamer) zur Anzeige bringe. Für das Exporttieren der Ergnislisten stehen ab Werk verschiedene Verzeichnisse zur Auswahl, welche ich dann auch im Displaycontroller auswählen kann.
Der Export der Ergebnislisten aus dem Auswertprogramm funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich die erzeugten HTML-Dateien nicht mehr löschen

Eine einmal im Auswertprogramm angelegte Anzeige-HTML-Datei bleibt im Dateiverzeichnis liegen, auch wenn der HTML-Export für diese Auswertung wieder deaktiviert wird. Der Displaycontroller bringt alles zur Anzeige was im ausgewählten Verzeichnis liegt und somit auch die nicht (mehr) gewünschte Auswertdatei.
Über den Linux-Dateimanager kann ich auf das Verzeichnis zugreifen (html oder html10 oder ...) jedoch ist ein Löschen der HTML-Dateien wegen fehlender Berechtigungen nicht möglich. Auch die SU-Anmeldung oder das Anmelden als root-Benutzer erlaubt es mir nicht die HTML-Dateien zu löschen - root hat keine Berechtigungen

Wie ist es möglich die Anzeigeverzeichnisse wieder zu entleeren und einzelne oder alle HTML-Dateien zu löschen?