[In Arbeit] Problem bei der Schusserfassung!
[In Arbeit] Problem bei der Schusserfassung!
Hallo Leute!
Habe die Softwareversion 4.7.4. vom 14.8.2016
Hatten heute einen LP5 Wettkampf und in einer Fünfer-Serie zeigte die Software einen Nuller an obwohl der Schütze felsenfest behauptet er habe die Scheibe getroffen.
Habe dann bei dem jeweiligen Schützen über die Wettkampfsteuerung mittels Doppelklick im nächsten Fenster nachgeschaut und da kam dieses Ergebnis heraus.
"40 Wertung 8 0.0F Pfeil zeigt nach rechts oben 7775,00 +10000,00 +10000,00 rotes X ungültig 11.03.2017 16:11:04.63 0.00 PF~"
Auch wenn es der 40. Schuss ist war er noch immer in der Zeit.
Im nächsten Durchgang hatte ich dasselbe Problem auf einem anderen Stand.
Kann mir bitte da jemand helfen damit ich das Problem beheben kann?
Lg
Herbert
Habe die Softwareversion 4.7.4. vom 14.8.2016
Hatten heute einen LP5 Wettkampf und in einer Fünfer-Serie zeigte die Software einen Nuller an obwohl der Schütze felsenfest behauptet er habe die Scheibe getroffen.
Habe dann bei dem jeweiligen Schützen über die Wettkampfsteuerung mittels Doppelklick im nächsten Fenster nachgeschaut und da kam dieses Ergebnis heraus.
"40 Wertung 8 0.0F Pfeil zeigt nach rechts oben 7775,00 +10000,00 +10000,00 rotes X ungültig 11.03.2017 16:11:04.63 0.00 PF~"
Auch wenn es der 40. Schuss ist war er noch immer in der Zeit.
Im nächsten Durchgang hatte ich dasselbe Problem auf einem anderen Stand.
Kann mir bitte da jemand helfen damit ich das Problem beheben kann?
Lg
Herbert
Re: [In Arbeit] Problem bei der Schusserfassung!
Da hat keiner eine Idee, so wie es scheint!
LG
LG
-
- Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden
Hallo Hörbi,
könnte das ein Rückpraller sein? (komischerweise immer beim letzten Schuss
) Da vielleicht mal dann ins Schussprotokoll reinschauen und die Zeiten der letzten beiden Treffer vergleichen.
Ansonsten wüsste ich da keinen Rat. Mein alter Verein hat jetzt n 25m Pistolenstand umgerüstet und bei denen werden immer nur die ersten beiden Schüsse einer 5er Serie angezeigt
Die sind auch auf Lösungssuche.
Viele Grüße
Matze
könnte das ein Rückpraller sein? (komischerweise immer beim letzten Schuss

Ansonsten wüsste ich da keinen Rat. Mein alter Verein hat jetzt n 25m Pistolenstand umgerüstet und bei denen werden immer nur die ersten beiden Schüsse einer 5er Serie angezeigt

Viele Grüße
Matze
Hallo!
Das Problem tritt nicht nur mt dem letzten Schuss der 5er Serie auf. Auch mittendrinn kommt es vor.
Wobei der Teiler mit den 7775 sollte in der Scheibe sein. Habe es ausprobiert und ein Teiler mit 8150 ist ausserhalb der Scheibe, gleich neben dem Einser.
Im Schussprotokoll ist nichts auffälliges.
LG
Das Problem tritt nicht nur mt dem letzten Schuss der 5er Serie auf. Auch mittendrinn kommt es vor.
Wobei der Teiler mit den 7775 sollte in der Scheibe sein. Habe es ausprobiert und ein Teiler mit 8150 ist ausserhalb der Scheibe, gleich neben dem Einser.
Im Schussprotokoll ist nichts auffälliges.
LG
-
- Verein/Verband: SV Benzendorf
Hallo Hörbi,
setz doch mal eine Totzeit im Messrahmen und beobachte, ob das Problem dann noch auftritt.
Grüße
Christian
setz doch mal eine Totzeit im Messrahmen und beobachte, ob das Problem dann noch auftritt.
Grüße
Christian
-
- Administrator
Hallo Hörbi,
der Trefferstatus "PF" bedeutet, dass das System einen Treffer eingefügt hat, da ein Schuss in der Serie fehlte. Als Teiler für einen solchen aufgefüllten Treffer wird ein Wert angenommen, der außerhalb der Scheibe liegt. Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die Totzeit zu prüfen ist ein guter Hinweis. Welche Softwareversion nutzt ihr?
Gruss,
Roman
der Trefferstatus "PF" bedeutet, dass das System einen Treffer eingefügt hat, da ein Schuss in der Serie fehlte. Als Teiler für einen solchen aufgefüllten Treffer wird ein Wert angenommen, der außerhalb der Scheibe liegt. Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die Totzeit zu prüfen ist ein guter Hinweis. Welche Softwareversion nutzt ihr?
Gruss,
Roman
Hallo,
der entscheidende Punkt ist - wir RG geschrieben hat - der Status vom Treffer
Das heißt
Viele Grüße
Meyton Support
der entscheidende Punkt ist - wir RG geschrieben hat - der Status vom Treffer
PF~
- ~ sind ungültige Treffer-Koordinaten
- F ist ein Fehler
- P bedeutet, der Treffer füllt einen fehlenden Treffer auf
Das heißt
- Es muss nicht zwangsläufig der letzte Schuss sein, der nicht registriert wurde
- es hört sich nach Durchfliegern an
Viele Grüße
Meyton Support
-
- Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden
Bei möglichen durchfliegern sollte auf jeden Fall der messrahmen Status Mal geprüft werden, möglicherweise verdreckte/Defekte Sensoren/Dioden? Die werden da angezeigt. Der Status lässt sich über den shootmaster abrufen.
Viele Grüße
Matze
Viele Grüße
Matze
Wo kann ich die Totzeit einstellen und vor allem was soll ich da einstellen?
Das habe ich noch nicht gemacht.
LG
Das habe ich noch nicht gemacht.
LG
Hallo Hörbi,
Du kannst die Totzeit bei BlackMagic Rahmen über die Rahmen Einstellungen einstellen - einfach in der Netzwerk-Übersicht doppelt auf den Rahmen klicken.
Die Totzeit geht von 0ms bis 500ms. Danach müsst ihr mit den Einstellungen spielen und testen, welche für euch passt.
Viele Grüße
Meyton Support
Du kannst die Totzeit bei BlackMagic Rahmen über die Rahmen Einstellungen einstellen - einfach in der Netzwerk-Übersicht doppelt auf den Rahmen klicken.
Die Totzeit geht von 0ms bis 500ms. Danach müsst ihr mit den Einstellungen spielen und testen, welche für euch passt.
Viele Grüße
Meyton Support