[in Work]Starterliste importieren

Antworten
ArneM
Verein/Verband: SSC Fockbek/ NDSB

[in Work]Starterliste importieren

Beitrag von ArneM » Mo 6. Feb 2017, 10:35

Moin,

wir sollen in Kürze bei uns zum ersten mal auf der neuen Anlage eine Meisterschaft durchführen und ich möchte die Starter per Datei in die Starterliste importieren.
Jetzt meine Frage, kann ich für die Starterliste Daten aus David21 importieren oder geht es nur über die vordefinierten .csv Dateien?

Gruß Arne

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Starterliste importieren

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 6. Feb 2017, 10:57

Hallo,

ja aus David21+ in Meyton geht es,
ACHTUNG! bei uns im Gau ist es leider so, dass z.B. bei der Gaumeisterschaft die Passnummer durch eine Startnummer ersetzt wird, also beim Import darauf achten, dass man die Sportpassnummern deaktiviert, da man sich sonst ganz schnell einen riesen Haufen ungeordnete Daten im System hat.

Bei David21 und Meyton gibt es auch noch eine Funktion, mit der man die Ergebnisse eines Durchgangs immer zum Ende hin wieder in David 21 importieren kann, wenn du hierzu noch Infos brauchst, kannst du dich dann nochmal melden, wir verwenden diese Option schon 2 Jahre, aber bis es das erste mal richtig funktioniert hat war es ein ziemliches Gesuche.

Gruß
Minnten

ArneM

Beitrag von ArneM » Mo 6. Feb 2017, 12:46

Moin Minnten,

das hört sich gut an, ich habe nur das persönliche Problem, dass ich mit David21 nichts zu tun habe sondern unser Kreissportleiter möchte die Daten so in unsere Anlage bringen und idealerweise die Ergebnisse zurück.
Kannst Du Euer Vorgehen nochmal näher beschreiben? Das wäre nett. Würde mir die Arbeit sicherlich erleichtern.

Gruß Arne

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 6. Feb 2017, 12:59

Hallo,

bis wann benötigst du eine solche Anleitung, das Thema ist nicht ganz Trivial und ich kann auch selber nicht auf einen Rechner mit David21 zugreifen.
Außerdem schreibe ich morgen meine erste Prüfung, das heißt, ich würde die Anleitung frühestens Ende nächste Woche schaffen, auf D21-Seite dann als Gedächtnisprotokoll.

Gruß
Minnten

ArneM

Beitrag von ArneM » Mo 6. Feb 2017, 14:19

Moin Minnten,

das wäre super wenn Du das machen würdest. Ende nächster Woche ist vollkommen ok.
Danke
Arne

Antworten