[gelöst] Ergebnissübertragung zwischen 2 Preisschießen

Antworten
SV Tell Weidhausen
Verein/Verband: SV Tellkameraden Weidhausen 1925 e.V. / Gau Oberfranken Nord

Ergebnissübertragung zwischen 2 Preisschießen

Beitrag von SV Tell Weidhausen » Mo 16. Mär 2026, 03:21

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse eines Schützen von einem Preisschießen auf ein anderes zu übertragen? Folgender Hintergrund: Ich habe für unsere RWK-Schützen ein Preisschießen "Vorschießen RWK" angelegt. Für den Fall, dass einer unserer Schützen bei einem RWK vorschießen muss, kann er über LANA ein Vorschießen buchen und der Mannschaftsführer kann dann zum Wettkampf den Ausdruck mit dem Namen des Schützen mitnehmen.
Für einen Vergleichswettkampf der Damen habe ich ebenfalls ein Preisschießen angelegt.
Jetzt hat leider eine unserer Damen fälschlicherweise über "Vorschießen RWK" für dieses Vergleichsschießen vorgeschossen und nicht über das Vergleichsschießen selbst.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ergebnis von einem Preisschießen auf ein anderes Preisschießen zu übertragen? I
n meinem Fall könnte ich das Ergebnis im Vergleichsschießen auch manuell ergänzen. Aber bei der manuellen Eingabe kann ich nur ganze Teiler ohne Komma eingeben. Und wenn ein Übertragen mit wenigen Mausklicks möglich wäre, geht das mit Sicherheit schneller als 40 Schuss händisch eingeben :)
Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt da eine Möglichkeit.
Dankeschön

[MEYTON] RG
Administrator

Re: Ergebnissübertragung zwischen 2 Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 16. Mär 2026, 09:58

Hallo, in der Auswertung kann man Ergebnisse auf andere Starter und/oder andere Veranstaltungen umbuchen. Dazu die Ergebnisliste öffnen, in der der Starter fälschlicherweise gelandet ist. Dann in der Auswertung unter "Ergebnisübersicht" den betreffenden Starter auswählen und aufklappen. Dann die betreffende Scheibe auswählen und den Knopf "Ergebniszuordnung ändern" anklicken. Dort kann das Ergebnis dann auf die passende Zielveranstaltung umgebucht werden.

SV Tell Weidhausen

Beitrag von SV Tell Weidhausen » Mo 16. Mär 2026, 12:43

Das man innerhalb eines Preisschießens über die Ergebnisübersicht zu dem Punkt kommt, dass man Ergebnisse von einem Starter auf einen anderen Starter übertragen kann, wusste ich schon.
Aber das man das dort auch andere Schießen auswählen kann ist mir neu. Muss ich mir heute abend einmal anschauen.
Schonmal vielen Dank

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 16. Mär 2026, 14:08

Die Funktion ist im Modul "Auswertung" und nicht im Modul "Preisschießen" zu finden.

SV Tell Weidhausen

Beitrag von SV Tell Weidhausen » Mo 16. Mär 2026, 15:00

[MEYTON] RG hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2026, 14:08
Die Funktion ist im Modul "Auswertung" und nicht im Modul "Preisschießen" zu finden.
Ist mir bekannt, ich hab mich nur etwas falsch ausgedrückt ;)

Antworten