Bug im Preisschießen - Schockmoment...

Antworten
sgjaspl

Bug im Preisschießen - Schockmoment...

Beitrag von sgjaspl » Mo 10. Nov 2025, 10:03

Hallo,

ich habe am Wochenende ein Preisschießen veranstaltet, wobei im Losverfahren zwei Schützen in einer Mannschaft zusammen geschossen haben. Soweit so gut. Ich musste dann feststellen, dass es mehr Lose als Schützen gab, daher musste ich nachträglich bei einigen vorhandenen Schützen die Mannschaft ändern.
Ich habe also auf Schütze bearbeiten geklickt und die Mannschaft geändert und gespeichert. Das System hat eine Meldung angezeigt, dass die Änderung erfolgreich gespeichert wurde - und beim Klick auf OK war in der Liste der Schützen nur noch der geänderte Schütze, Anzahl Schützen war auf 1 gesetzt und die anderen 50 Teilnehmer waren weg!
Da habe ich Panik bekommen...
Ich hatte zum Glück noch einen anderen Rechner, auf dem ich das Preisschießen öffnete und zum Glück waren noch alle Teilnehmer da. Auf dem ersten Rechner musste ich ein anderes Preisschießen auswählen und als ich das richtige Schießen wieder ausgewählt hatte, war alles wieder da. Der Fehler trat bei jedem Schützen auf, bei dem ich die Mannschaft geändert habe.

Es wäre schön, wenn dieser Fehler in der nächsten Version behoben werden könnte, auf diesen Schockmoment hätte ich gerne verzichten können...

Gruß,
Martin

[MEYTON CM] kathe
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Bug im Preisschießen - Schockmoment...

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 10. Nov 2025, 12:36

Hallo Martin,

ich kenne das nicht anders. Einfach oben suchen klicken.
Gruß Chris

Robert Rudholzer
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Beitrag von Robert Rudholzer » Mo 10. Nov 2025, 15:57

Hallo Martin,

ich kenne das auch so.
Wenn man es weiß ist es nicht schlimm, es nervt einfach nur. Für unerfahrene Benutzer kann es eine Herausforderung darstellen.

Darum hatte ich das Thema mal bei den Verbesserungsvorschlägen platziert: viewtopic.php?f=7&t=1695

Gruß
Robert

sgjaspl

Beitrag von sgjaspl » Mo 10. Nov 2025, 22:39

OK Danke für die Antworten. Für mich war das ein total unerwartetes Verhalten...

SteffNien
Verein/Verband: MÜHLEN

Beitrag von SteffNien » Mi 12. Nov 2025, 20:30

Habt ihr eventuell den Haken gesetzt bei
Preisschießen -> nach Anmeldung nur neu angemeldete Starter anzeigen
Das sorgt dafür das nur die neuen schützen oder bearbeiteten Schützen angezeigt werden in der Liste. So kann man diesen dann schnell eine Preisscheibe buchen ohne sie nochmal raus suchen zu müssen.

Antworten