Mahlzeit zusammen,
die nächsten Tage starte bei uns das erste Schweinepreisschießen auf der neuen Meyton-Anlage.
Ich schule da nach besten Wissen und Gewissen gerade die Bediener.
Ich werde auch versuchen das Kassenbuch zu nehmen. Bislang sieht es gut aus.
Gestern kam jedoch die Frage nach Wechselgeld und Entnahme auf.
Wenn beispielsweise 150€ Wechselgeld in der Kasse sind, so passt ja der Zählbetrag nicht, bzw. die Summe im Kassenbestand.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu hinterlegen, dass Betrag X zusätzlich darin ist?
Und idealerweise lässt sich die Kasse zwischenzeitlich auch reduzieren, damit zum einen die Summe nicht immer gezählt werden muss und es muss ja auch nicht eine übergroße Bargeldsumme darin sein.
Als Workaround haben wir uns schon überlegt könnte es einen Teilnehmer Wechselgeld geben und einen Bargeldentnahme.
Wechselgeld hat 150€ eingezahlt und einfach nicht geschossen, somit wäre er nicht in der Auswertung.
Bargeldentnahme würde nur einen Minusbestand haben.
Jedoch gefällt mir das nicht, das muss doch irgendwie anders bedacht sein, Wechselgeld hat ja jeder irgendwie und zumal die Startnummern sich nicht manuell verändern lassen und die Beiden dann mittendrin wären.
[gelöst] Preisschießenkassenbuch Wechselgeld oder entnahme?
-
- Administrator
Re: Preisschießenkassenbuch Wechselgeld oder entnahme?
Wechselgeld ist so nicht vorgesehen. Man könnte einen Zettel mit dem Bestand in die Kasse legen und beim Zählen wieder abziehen. Oder man legt wirklich einen Teilnehmer dafür an und macht eine Einzahlung über die Funktion "Geld einzahlen" im Kassenfester im Preisschieß-Programm.
Re: Preisschießenkassenbuch Wechselgeld oder entnahme?
Nur wenn ich das als Teilnehmer mache, klaut er mir eine Startnummer.
Wenn er nicht schießt, kommt er nicht auf die Liste, aber machen die Nummer 999 vergeben geht ja auch nicht, so dass der Rest bei 1 startet.
Aber so etwas wie Wechselgeld oder Geldentnahme hat doch aber deutschlandweit jeder, oder?
Weil es ja hieß man müsse schauen was man wie implementiert
Wenn er nicht schießt, kommt er nicht auf die Liste, aber machen die Nummer 999 vergeben geht ja auch nicht, so dass der Rest bei 1 startet.
Aber so etwas wie Wechselgeld oder Geldentnahme hat doch aber deutschlandweit jeder, oder?
Weil es ja hieß man müsse schauen was man wie implementiert