Servus,
wir haben uns, für unsere Ortsmeisterschaft, einen neuen Modus ausgedacht, der für Nichtschützen interessanter ist.
Eine Mannschaft besteht aus min. 4 Personen (es werden nur 4 gewertet), es gibt keinen unterschied zwischen Aktiv und Passiv, da alle mit den selben voraussetzungen schießen (nur jacke und handschuhe oder aufgelegt). Nachkauf unbegrenzt möglich.
Gewerten werden 10 Schuß plus den Teiler (bester Teiler und beste Serie müssen nicht zusammen auf einer "scheibe" sein), der am nächsten am 500er Teiler dran ist. zu vergeben sind max. 200 Punkte:
Also Beispiel: 98 Ring und ein 500 Teiler sind 198 Punkte.
Ein 250 Teiler bzw. ein 750 Teiler und 98 Ring sind 148 Punkte.
Ein 400 Teiler und 80 Ring sind 160 Punkte - somit währe der "schlechtere" Schütze vorne. Was das ganze vorallem für die breite Bevölkerung bei uns im Ort interessanter macht.
Ist diese konstelation im Shootmaster möglich oder zumindest, dass er mir den besten "500" Teiler mit ausdruckt.
Eine Auswertung kann ich über excel machen.
Danke
Gruß Niedi
Ortsmeisterschaft mit Ring und Teiler-Wertung
-
- Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen
Re: Ortsmeisterschaft mit Ring und Teiler-Wertung
Hallo,
Ganz durchstreifen zu ich zwar noch nicht, macht aber derweil nix,
Frage
Wie kommst du auf die Punkte?
Verstehe ich das richtig?
Ringe + 100 - (Unterschied zu 500): 50
Antwort auf die Frage nach der Auswertung:
Die Auswertung, die du suchst heißt Vorgabe, da kannst du dann deinen gesuchten Teiler eingeben und er zeigt dir die Schützen nach Nähe dazu an.
Bei uns wird es so gemacht, dass z.B. der Schützenmeister oder Bürgermeister diesen abgibt und dann wird verglichen.
Gruß
Minnten
Ganz durchstreifen zu ich zwar noch nicht, macht aber derweil nix,
Frage
Wie kommst du auf die Punkte?
Verstehe ich das richtig?
Ringe + 100 - (Unterschied zu 500): 50
Antwort auf die Frage nach der Auswertung:
Die Auswertung, die du suchst heißt Vorgabe, da kannst du dann deinen gesuchten Teiler eingeben und er zeigt dir die Schützen nach Nähe dazu an.
Bei uns wird es so gemacht, dass z.B. der Schützenmeister oder Bürgermeister diesen abgibt und dann wird verglichen.
Gruß
Minnten
hallo,
danke für deine Antwort.
Das mit der Auswertung und Vorgabe werd ich am Samstag testen.
Ich hätte es etwas genauer erklären sollen bzgl. den Punkten:
Der beste Teiler ist in dem Fall nicht der 0,0 Teiler sonder der 500er Teiler.
D.h. ein 500er Teiler =100 Punkte, ein 0 Teiler oder ein 1000 Teiler = 0 Punkte, ein 250 oder 750 Teiler sind demnach 50 Punkte usw...
Dazu werden noch die Ring addiert und dann hat man das Gesamtergebniss. Diese Auswertung wird nicht möglich sein oder?
Gruß Niedi
danke für deine Antwort.
Das mit der Auswertung und Vorgabe werd ich am Samstag testen.
Ich hätte es etwas genauer erklären sollen bzgl. den Punkten:
Der beste Teiler ist in dem Fall nicht der 0,0 Teiler sonder der 500er Teiler.
D.h. ein 500er Teiler =100 Punkte, ein 0 Teiler oder ein 1000 Teiler = 0 Punkte, ein 250 oder 750 Teiler sind demnach 50 Punkte usw...
Dazu werden noch die Ring addiert und dann hat man das Gesamtergebniss. Diese Auswertung wird nicht möglich sein oder?
Gruß Niedi
-
- Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen
Hallo,
bei der Auswertung Vorgabe wird dir bei einem 500 Teiler 0 ausgegeben und bei einem 1000 Teiler dann 500, genauso wie beim 0 Teiler.
Den Rest müsstest du dann mit Calc/Excel machen, sollte aber funktionieren.
Gruß
Minnten
bei der Auswertung Vorgabe wird dir bei einem 500 Teiler 0 ausgegeben und bei einem 1000 Teiler dann 500, genauso wie beim 0 Teiler.
Den Rest müsstest du dann mit Calc/Excel machen, sollte aber funktionieren.
Gruß
Minnten