[In Arbeit] Drucken

Antworten
ndsbsh
Verein/Verband: NDSB

[In Arbeit] Drucken

Beitrag von ndsbsh » Do 9. Feb 2017, 19:43

Hallo

bei uns ist die Frage nach einer Änderung der Schrift bei Protokollausdruck aufgetaucht.
Es geht um das Datum und die Uhrzeit die am Ende der Seite gedruckt werden.
Es ist sehr unscharf und damit kaum Leserlich, so wie es aussieht ist es auch noch Kursiv.

Wo kann ich eine Änderung an den SteuerPC's durchführen, damit das ganz Normal gedruckt wird?

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Drucken

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 9. Feb 2017, 19:48

Hallo,

erstmal fürchte ich gar nicht, wenn ich es richtig im Kopf habe ist das bei uns auch so und diese Einstellung kann man leider nicht verändern.

Könntest du mal ein Bild hochladen?

Evtl. sollte einfach mal die Tonerrolle gesäubert werden, vielleicht wird es dann wieder besser?

Gruß
Minnten

ndsbsh
Verein/Verband: NDSB

Re: Drucken

Beitrag von ndsbsh » Do 9. Feb 2017, 22:52

Hi
Danke für die Antwort, werde ich bei Gelegenheit testen und ein Bild Posten.

[MEYTON] FAL

Re: [offen] Drucken

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mo 13. Feb 2017, 13:07

Hallo ndsbsh,

Danke für den Input!

Leider lässt sich der Text / die Schriftgröße nicht so einfach verstellen. Das hat damit zu tun, dass auch von dern Steuer-PCs über Postscript gedruckt werden kann.

Viele Grüße

Meyton Support

SGS_Haar
Verein/Verband: Schützengesellschaft Haar

Re: [Closed] Drucken

Beitrag von SGS_Haar » Di 14. Feb 2017, 22:44

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung für dich ndsbsh, dass ich meine Frage bzgl. Drucken mit in deinen Thread stelle.

Wir würde bei uns gerne sperren, dass die Schützen vom Stand aus mit langem Tastendruck ihr Ergebnis drucken. Viel zu oft kommt es vor, dass Schützen nach dem schießen einfach drucken. Sich aber nicht für ihren Ausdruck interessieren und so landet er ohne angeschaut zu werden im Müll.
Diese Papier- und Tonerverschwendung würden wir uns gerne sparen, und das drucken nur von der Workstation aus möglich machen.

Gibt es eine solche Funktion und wenn ja, wo finde ich diese?

Grüße Stefan

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: [Closed] Drucken

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 14. Feb 2017, 23:59

Hallo,
SGS_Haar hat geschrieben: ich hoffe es ist in Ordnung für dich ndsbsh, dass ich meine Frage bzgl. Drucken mit in deinen Thread stelle.
Es wäre besser, wenn du in Zukunft ein neues Thema öffnen würdest, da nur der Ersteller oder wir CM/die Admins den Betreff der 1.Nachricht ändern können, sodass das Thema in der Forenliste den richtigen Präfix hat. Deswegen in Zukunft bitte ein neues Thema öffnen, dann machst du uns und dir das Leben leichter.

Zu deiner Frage, mir ist nichts derartiges bekannt.
ABER: eine Idee habe ich trotzde, geh mal in die Einstellungen der einzelnen Stände, entweder bei ESTA5 oder über die Workstation. Dort solltest du dIe IP des Druckers eingeben können. Versuche es doch hier einmal mit einer IP, die um eines höher ist, als die eures Druckers. Das ist zwar jetzt nicht die feine Art, aber funktionieren sollte es. Das einzige Problem das du dann hast, dass drucken von den Ständen erst wieder geht, wenn du wieder die richtige IP einträgst.

Gruß
Minnten

Antworten