Guten Abend wir wollen mit mehreren Clientrechner ein Preisschießen durchführen.
wir haben:
Server .200
Client 1 .201
Client 2 .202
Client 3 .203
auf allen rechnern wird beim Netzwerktest der Server die Stände und der aktuelle Client angezeigt.
wenn ich das Preisschießen starte wird aber nur beim Client .201 die Stände angezeigt. Bei allen anderen
bleiben beim Preisschießen die Standübersicht und bei der Wettbewerbübersicht die anzeige leer.
Jemand ne Idee???
Mit freundlichen Grüßen
Sa5mern
[offen]Preisschießen mit mehreren Clients
-
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Re: Preisschießen mit mehreren Clients
Hallo Sa5mern,
Schau im Preischießen unter Ansicht ob die die Standansicht einschalten kannst.
Dann solltest du in der Personalverwaltung (als root) kontrollieren ob es den "verschiedenen Benutzern"
erlaubt ist die Stände zu belegen.
Z.B. ein KassenPC sollte mit der Standverwaltung zu tun haben.
Gruss Chris
Schau im Preischießen unter Ansicht ob die die Standansicht einschalten kannst.
Dann solltest du in der Personalverwaltung (als root) kontrollieren ob es den "verschiedenen Benutzern"
erlaubt ist die Stände zu belegen.
Z.B. ein KassenPC sollte mit der Standverwaltung zu tun haben.
Gruss Chris
Re: Preisschießen mit mehreren Clients
Standansicht ist eingeschaltet ... wie gesagt das problem besteht bei der wettbewerbsteuerung
wo finde ich die Personalverwaltung ? und wie und was kann ich da alles einstellen?
wo finde ich die Personalverwaltung ? und wie und was kann ich da alles einstellen?
-
- Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen
Re: Preisshießen mit mehreren Clients
Hallo,
Einfach beim Login mit root als Benutzer einloggen und dann das übliche Passwort eingeben.
Dann findest du oben in der Menüleiste einen Unterpunkt zur Personalverwaltung.
Gruß
Minnten
Einfach beim Login mit root als Benutzer einloggen und dann das übliche Passwort eingeben.
Dann findest du oben in der Menüleiste einen Unterpunkt zur Personalverwaltung.
Gruß
Minnten
-
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Hmmm,
wenn ich nochmal überlege.
Ich empfehle dir für die weiteren Standrechner jeweils einen eigenen Benutzer im Preißschießen anzulegen.
Vielleicht verhindert der Server eine gleichzeitige Anmeldung des gleichen Users von verschiedenen Rechnern.
Das kannst du ganz einfach überprüfen wenn du den .201 auslässt und auf dem 202 die Standansicht nun da ist.
Wenn nicht teste es dann auch mit dem neuen User auf dem 202.
Gruss Chris
wenn ich nochmal überlege.
Ich empfehle dir für die weiteren Standrechner jeweils einen eigenen Benutzer im Preißschießen anzulegen.
Vielleicht verhindert der Server eine gleichzeitige Anmeldung des gleichen Users von verschiedenen Rechnern.
Das kannst du ganz einfach überprüfen wenn du den .201 auslässt und auf dem 202 die Standansicht nun da ist.
Wenn nicht teste es dann auch mit dem neuen User auf dem 202.
Gruss Chris
Hallo Sa5mern,
eine Möglichkeit ist auch den Bereich der kontrollierten Stände - wie ist der eingestellt?
Viele Grüße
Meyton Support
eine Möglichkeit ist auch den Bereich der kontrollierten Stände - wie ist der eingestellt?
Viele Grüße
Meyton Support