[gelöst] Problem mit ISSF Finale

Antworten
ManeK
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:22
Verein/Verband: SG Edelweiß Holzhausen

Problem mit ISSF Finale

Beitrag von ManeK » Di 29. Okt 2019, 22:14

Hallo,

wir haben heute beim Vereinsabend mit der SM4.9.6a ein Finale (ISSF AR Final) geschossen und dabei folgende Probleme gehabt:

- Bei der ersten 5-Schuss-Serie wurde nur der erste Schuss auf der Scheibe angezeigt. Schüsse 2-5 kamen erst nach Beendigung der Wertung.
In der Trefferauflistung wurden sie in Echtzeit angezeigt. Auch auf dem Display-Controller lief es einwandfrei.
- Bei der zweiten 5-Schuss-Serie kam auch der 6. Schuss sofort und Schüsse 7-10 erst nach Ende des Durchgangs.
- Die Ergebnisse landeten im Trash. Ich musste sie manuell dem Wettbewerb zuordnen, um eine Ergebnisliste zu bekommen.

Wir haben ESTA5 mit Tablets. Wir haben an den Einstellungen der Disziplin nichts geändert.

Ich muss dazu sagen, dass wir heute zum ersten Mal das neue Finale geschossen haben.

Gruß
Mane

ManeK
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:22
Verein/Verband: SG Edelweiß Holzhausen

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von ManeK » Do 31. Okt 2019, 20:47

Hallo,

hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem ISSF Finale?
Geht es mit ESTA5 und Tablets etwa nicht?
Wäre um Antworten dankbar,

lg
Mane

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 25. Nov 2019, 10:56

Das Problem ist nachvollziehbar. Wir arbeiten dran...

Snoopy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 16:02
Verein/Verband: Schützenverein 1924 Meckesheim e.V.

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von Snoopy » Mo 25. Nov 2019, 16:15

Hallo,
auch wir haben Probleme mit der Finaldisziplin.
Es starten immer die 5 Minuten Probeschießen, auch wenn wir mit dem roten Knopf "Wertung" schalten.
Bei LG und bei LP.

ESTA 5, Ende Oktober 2019 wurde die Anlage neu installiert.

LG Bernd

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 25. Nov 2019, 17:55

Snoopy hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 16:15
Hallo,
auch wir haben Probleme mit der Finaldisziplin.
Es starten immer die 5 Minuten Probeschießen, auch wenn wir mit dem roten Knopf "Wertung" schalten.
Bei LG und bei LP.

ESTA 5, Ende Oktober 2019 wurde die Anlage neu installiert.

LG Bernd
Das scheint ein anderes Problem zu sein. Die Steuerung beim ISSF-Finale ist etwas anders als bei normalen Disziplinen. Zum Wechsel zwischen den Phasen "Probe", "5er Serien" und "Stechen" muss in der Wettkampfsteuerung die Taste "Menü" statt "Wertung" benutzt werden. Bitte dazu auch folgende Anleitung beachten: https://www.meyton.info/uploads/media/1 ... Finale.pdf

VenierJudith
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:21
Verein/Verband: SG Tarrenz

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von VenierJudith » Mi 29. Jan 2020, 09:32

Hallo.

Wir haben das gleiche Problem.
Nicht nur dass Schüsse 2-5 nicht angezeigt werden,sondern auch dass wir nach den 5 Schuss nicht weiterkommen. Also Programm funktioniert nicht.
Habt Ihr da schon eine Lösung gefunden?
Wir haben die Disziplin aus der Datenbank geholt und sie ist aktiviert. Eine neue Disziplin wurde auch erstellt aber mit dem gleichen Problem.

Würde mich über Antworten freuen.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 3. Feb 2020, 11:22

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen Darstellungsfehler in ESTA5. Wir arbeiten an einer Lösung. Sobald der Patch fertig ist, werdet ihr hier informiert. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Schöne Grüße,
Roman

U.Hallmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:20
Verein/Verband: SG Edelweiss Prutting

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von U.Hallmann » Di 10. Mär 2020, 14:43

Hallo Zusammen,

ist das Problem schon gelöst?
Habe dieses Wochenende ein Gau-Damenfinale auszutragen und da schießen wir genau dieses Finale auf ESTA5.

Gruß Udo

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 11. Mär 2020, 18:29

Es gibt aktuell eine neue Betaversion, in der das Problem behoben wurde. Diese Version wurde allerdings noch nicht offiziell freigegeben.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Problem mit ISSF Finale

Beitrag von [MEYTON] RG » Sa 28. Mär 2020, 09:01

Kurzes Update. Die neue Betaversion wurde nun für unsere Betatester freigegeben und wird voraussichtlich im Mai freigegeben. In dringenden Fällen könnt ihr die Version auch schon über unseren Support bekommen.

Antworten