Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Antworten
STS-ShootMaster
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:35
Verein/Verband: Schaichtalschützen-Dettenhausen/DSB

Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von STS-ShootMaster » Di 13. Aug 2019, 19:19

Unsere 6x Messrahmen MF4R3 haben seit dem letzten UPD auf SHOOTMASTER Version 4.9.4a (mit Aktualisierung der Steuer-PCs) eine Fehlfunktion im Menü Service Bildschirme!
Bei manuellem Aufruf vom Service-Bildschirme-Menü über das Bedienpult und Anwahl der Messrahmenwerte oder Fehlerliste wird statt Anzeigen der gewünschten Werte oder Listen ein endloser Rahmentest ausgeführt. Endlos daher, weil der Rahmentest per Tastendruck nicht mehr zu stoppen ist, einzig hilft nur das Ausschalten des jeweiligen Steuer-PC!

Da ich diese Service-Funktion nicht immer nutze, habe ich das erst jetzt bemerkt, da ich im Sommer über immer eine komplette Anlagenfunktionsprüfung der Hardware mache.
Jahrelang hat das zuverlässig funktioniert, vielleicht kann mir jemand sagen, was da jetzt falsch läuft???

Im Forum habe ich bisher nichts über dieses Thema gefunden, anscheinend hat das noch niemand bemerkt.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 13. Aug 2019, 20:36

Hallo,

der Fehler liegt hier in einer Änderung der neuen Ansteuerung des Bedienpults.
In der aktuellen Beta, die noch im Laufe des Monats rauskommen soll(Aussage Meyton, näheres müsste jemand von ihnen machen).

Gruß
Sebastian Lohmaier

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 14. Aug 2019, 08:43

Hallo Kurt,

ich habe das selbe Problem am Anfang des Jahres gehabt.
Nach einer Aktualisierung der CPC's und die Aktualisierung der Meßrahmen ist dieser Fehlerbehoben.


Schöne Grüße
Mario

STS-ShootMaster
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:35
Verein/Verband: Schaichtalschützen-Dettenhausen/DSB

Re: Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von STS-ShootMaster » Fr 16. Aug 2019, 21:11

Hallo Sebastian und Mario,

erstmal Dankeschön für die Antworten zu meinen Themen.

Ich hab mal den Tipp aufgegriffen und die CPC's sowie die aktiven Wettkämpfe nochmals aktualisiert.
Dies hat aber leider nicht zu einem Erfolg geführt.
Vermutlich muß auf einen Patch oder auf das nächste Update gewartet werden, damit das wieder korrigiert wird.

Viele Grüße an alle und schönen Dank an diejenigen welche sich einen Kopf machen, um andere zu unterstützen,
Kurt.

HPWester
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von HPWester » Di 27. Aug 2019, 23:09

Die neue ShootMaster II 4.9.6a ist jetzt verfügbar. Dort wurde der Fehler behoben.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Messrahmen Fehlfunktion im Service-Bildschirm beim Aufruf von Messrahmenwerte oder Fehlerliste!???

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 28. Aug 2019, 04:44

Hallo Hans-Peter,

danke für das Feedback.

Gruß
Mario

Antworten