[gelöst] LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Antworten
KKS-Daaden-Justin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:27
Verein/Verband: RSB

LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von KKS-Daaden-Justin » Fr 24. Mai 2019, 22:48

Guten Tag,

Wir haben seit Kurzen ein Problem mit dem LP5 Mehrkampf und zwar Läuft bei der Präzision die Zeit von Duell 5 mal 7-3Sek.
Das Problem ist aufgetreten nachdem wir 2 Neue Programme Geschrieben hatten, dort hatten wir zwei neue Mehrkampf Programme Geschrieben einmal mit 30 und einmal mit 60 Schuss um mit der LP5 auch die richtigen ablaufe der Spopi zu Trainieren.


Nun bekommen wir den alt zustand nicht wiederhergestellt, das der Mehrkampf wieder Funktioniert, ich hab immer Backups von den Ständen erstellt wenn was geändert wurde, nun hab ich diese auch wieder auf das Backup zurückgesetzt bevor wir die Neuen Programme erstellt hatten, auch den ShootMasterII hab ich deinstalliert neu Installiert danach mit einem älteren Backup wiederhergestellt und alles Probiert, Leider Ohne Erfolg.


ShootMasterII Version: ShootMasterII_Next 4.9.4a

Linux Version: openSUSE Leap 15.0


Gruß
Justin

KKS Daaden

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 25. Mai 2019, 01:05

KKS-Daaden-Justin hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 22:48
LP5 Mehrkampf und zwar Läuft bei der Präzision die Zeit von Duell 5 mal 7-3Sek.
Das Problem ist aufgetreten nachdem wir 2 Neue Programme Geschrieben hatten, dort hatten wir zwei neue Mehrkampf Programme Geschrieben einmal mit 30 und einmal mit 60 Schuss um mit der LP5 auch die richtigen ablaufe der Spopi zu Trainieren.

Nun bekommen wir den alt zustand nicht wiederhergestellt, das der Mehrkampf wieder Funktioniert, ich hab immer Backups von den Ständen erstellt wenn was geändert wurde, nun hab ich diese auch wieder auf das Backup zurückgesetzt bevor wir die Neuen Programme erstellt hatten, auch den ShootMasterII hab ich deinstalliert neu Installiert danach mit einem älteren Backup wiederhergestellt und alles Probiert, Leider Ohne Erfolg.
Hallo Justin,

bitte erläutere "Programme geschrieben" und die interaktion mit der Meyton Software.

Da externe Programme keinen direkten Einfluss auf die Timer der Shootmastersoftware haben dürfen möchte ich dich bitten den Sachverhalt detailiert nochmal zu erklären.
Ich verstehe es gerade nicht was du programmmiert hast.

Gruss Chris

KKS-Daaden-Justin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:27
Verein/Verband: RSB

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von KKS-Daaden-Justin » Sa 25. Mai 2019, 07:32

Ich bin über die Disziplin Auswahl gegangen und habe dort den Assistenten benutzt um neue Disziplin zu erstellen.
Auch die 2 Disziplin die ich geschrieben habe haben das selbe Problem un der Präzision mit der Zeit.

Über diesen Assistenten hatte ich auch schon ein Ostereierschießen für uns geschrieben dies hatte ohne Probleme funktioniert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 25. Mai 2019, 23:41

In der Disziplinauswahl gibt es nicht die Möglichkeit neu anzulegen.
Ich denke du hast über "Disziplinerstellen" und diesem Assistenten eine neu Disziplin erstellt?

Um es nachvollziehen zu können:
1. Frage: Welche Einstellungen in allen Schritten?

Anmerkung: Sportpistole -> Schießzeit Duellserie (inkl. 0.3s Toleranz)

2. Frage hast du einen Wettbewerb mit eigener Nummer erstellt?
Die Standard Wettbewerbe werden bei einem Update wieder zurückgesetz.

Wenn du über Disziplinauswahl gegangen bist hast du einen vorhandenen Wettbewerb modifiziert.
Hast du anschliessend diesen modifizierten Wettbewerb in den Steuerpc Speicher geladen?
Backups von den Ständen
?
Diese Disziplindaten stehen im Server, werden aber nicht automatisch auf die Stände geschrieben.

Gruss Chris

KKS-Daaden-Justin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:27
Verein/Verband: RSB

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von KKS-Daaden-Justin » Mo 27. Mai 2019, 18:47

So sitze jetzt noch mal vor dem PC, das letzte hatte ich so frei aus Erinnerung geschrieben.

Ich bin über den Punkt -> Disziplin erstellen -> Neue Disziplin mit Assistent erstellen

-> ( Seite 1 Assistent ) Dann Disziplin Name "LP5 30 Spopi" -> Entfernung "10m" -> Kaliber "4,50mm"

-> ( Seite 2 Assistent) Regelnummer "98.98" (Frei erfunden) -> Anzahl Stellungen "2"

-> ( Seite 3 Assistent) Bedienmodus " Sportpistole "

-> ( Seite 4 Assistent) Schießzeiten
Präzision: 5Min
Vorlauf Duell 7 Sek
Duell 3,3 Sek

-> ( Seite 5 Assistent) Scheibendaten Stellung 1
Auswertungsart: ganzer Ring
Zoomstufe: Auto
Scheibe & Durchgangsname:
Probe: 7 - Pistole 10m
Name: Probe LP5 Spopi 30
Wertung: 7 - Pistole
Name: Wertung

-> ( Seite 6 Assistent) Trefferdaten ->
Abzugebende Schüsse:
Probe: 5 Schuss
Wertung: 15 Schuss

Seriengröße:
Probe: 5 Schuss
Wertung: 5 Schuss

Maximale Anzahl gleichzeitig Angezeigter Treffer
Probe: 5 Schuss
Wertung: 5 Schuss

-> ( Seite 7 Assistent)
Scheibendaten Stellung 2
Auswertungsart: ganzer Ring
Zoomstufe: Auto
Scheibe & Durchgangsname:
Probe:
Scheibe: 31 - 10m Duell
Name: Probe Duell
Wertung:
Scheibe 31 - 10m Duell
Name: Wertung

-> ( Seite 8 Assistent )
Abzugebende Schüsse:
Probe: 5 Schuss
Wertung: 15 Schuss

Seriengröße:
Probe: 5 Schuss
Wertung: 5 Schuss

Maximale Anzahl gleichzeitig Angezeigter Treffer
Probe: 5 Schuss
Wertung: 5 Schuss

-> ( Seite 9 Assistent )
Assistent Fertig


Mehr habe ich nicht gemacht genau so habe ich auch die 60 Schuss erstellt

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 27. Mai 2019, 23:52

Danke Justin für die detailierte benötigte Info,

ich hoffe andere Mod können das mal probieren, ich bin grad Zeitlich sehr beschäftigt und kann das die nächsten Wochen
leider noch nicht nachstellen.

Gruß Chris

KKS-Daaden-Justin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:27
Verein/Verband: RSB

Re: LP5 Mehrkampf Problem bei der Präzision

Beitrag von KKS-Daaden-Justin » Fr 16. Aug 2019, 07:30

So ich melde mich nochmal zu Wort,
Seit dieser Woche Läuft unsere Anlage wieder ohne Probleme, was habe ich gemacht,

Ich habe unseren Server auf den Stand 2017 installiert von ShootMaster, dann das Esta5 Messrahmen Update geladen und dann noch den LP5 Pach, danach waren schon mal alle Messrahmen auf dem stand 0.9.1A.
Nun funktionierte auch der Mehrkampf wieder ganz normal aber auch nur auf 3 von 5 Anlagen, also geschaut welche Software Versionen auf den Steuer PCs waren siehe da auf Stand 3 und 7 war eine andere Software als auf 4,5,6.
Also habe ich mir den usb Stick von Stand 5 genommen einmal auf den Rechner kopiert, und die Dateien auf stand 3 und 7 manuell angepasst, diese dann auf die USB sticks der Stände kopiert und siehe da alles läuft ohne Probleme.

Antworten