[in Arbeit] Ergebnisanzeige für Website

armin.pfaeffle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:25
Verein/Verband: Bürgerliche Schützengesellschaft Offingen

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von armin.pfaeffle » Di 8. Aug 2017, 17:00

Bauste halt mal schnell einen Microservice, der eine beliebige Anzahl an Schüssen übergeben bekommt und ein PNG zurückliefert ;)

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von Patrick » Di 8. Aug 2017, 17:14

armin.pfaeffle hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 17:00
Bauste halt mal schnell einen Microservice, der eine beliebige Anzahl an Schüssen übergeben bekommt und ein PNG zurückliefert ;)
Woher weißt du was ich vorhabe? :lol:

armin.pfaeffle
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:25
Verein/Verband: Bürgerliche Schützengesellschaft Offingen

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von armin.pfaeffle » Mi 9. Aug 2017, 22:00

Was hätte es denn sonst werden soll? War leicht zu erraten :mrgreen:

Wichtigere Frage an der Stelle: wir das Ding Open Source?

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von Patrick » Mi 9. Aug 2017, 23:57

armin.pfaeffle hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 22:00
Wichtigere Frage an der Stelle: wir das Ding Open Source?
Hmm, womit soll ich sonst mein Geld verdienen? :lol:


Also bei so viel netten und hilfreichen Kommentaren kann das Ding ja nur Open Source werden ;)
[MEYTON] JM hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 08:26
also von Seiten Meytons gibt es da keine Beschränkung, die Daten zu nutzen.

Egal ob die HTML Daten oder auch gleich die Mysql. Ist Linux und ist frei.
armin.pfaeffle hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 13:05
Ich hab da mal eine Demo programmiert gehabt, allerdings vor einem anderen Hintergrund. Hier gehts zu der Demo

Wie gesagt, sobald am Wochenende mehr Zeit ist (also entweder kommendes oder das danach), werde ich hier weiteres zu dem Thema veröffentlichen, was dann auch ein Open Source Github Repository beinhalten wird. Und je nach Lust und Laune ne kleine Website die das dann bereitstellt.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 10. Aug 2017, 23:08

Super Schußbild.
Nun nur noch die korrekte Scheibe wählen vor dem zeichnen. ;-)

Hier könnte die DSB Regelnummer verwendet werden.
Nachtrag zu den Scheibendurchmessern
siehe
http://www.dsb.de/media/PDF/Statuten/Sp ... closed.pdf
ab Seite 49.

Jetzt muss das nur noch mit der DSB Regelnummer in Übereinstimmung gebracht werden.

@All: Hat jemand eine Liste mit den DSB Regelnummern und der dazugehörigen Scheibe?

Gruss Chris

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von Patrick » Fr 11. Aug 2017, 00:16

[MEYTON CM] kathe hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 23:08
Super Schußbild.
Danke ;)
[MEYTON CM] kathe hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 23:08
Nun nur noch die korrekte Scheibe wählen vor dem zeichnen. ;-)
Ich muss gestehen, für unseren Schießstand reicht 10m Luftgewehr und 10m Luftpistole. - Und dann haben wir noch Lichtpunkt.
Eigentlich haben wir dann noch einen 50m KK Schießstand, welcher aber noch kein Meyton hat bzw. nicht digital ausgewertet wird.
Weiß gar nicht wie teuer so ein Umbau ist :D Jetzt mit der ganzen Software hat man ja schon richtig Bock den modernsten* Schießstand Deutschlands zu haben :lol:

* Alles Ehrenamtlich natürlich 8-)
App für iOS & Android welche die Meyton SSMDB2 Trainings- und Wettkampfsdaten direkt anzeigt und auch die Auswertung pro Schützin/Schützen anzeigt. + Terminkalender + Schuss-Historie


:ugeek: Ach wird das alles geil bis Ende des Jahres. :ugeek: :P

Patrick
Beiträge: 18
Registriert: Do 29. Sep 2016, 00:21
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von Patrick » Mo 14. Aug 2017, 02:31

Ich hoffe meine Arbeit am Sonntag hat sich gelohnt ;) Bin jetzt mit allem fertig geworden :ugeek:

Open Source Zielscheibe / Shooting Target
https://github.com/patrickbussmann/shooting-target
Generiert die Bilder die ich in den vorherigen Posts hochgeladen hab. Kannst gerne forken und weiterentwickeln, @armin.pfaeffle.

Luftgewehr 10m Scheibengenerator
https://lg-scheibe.de/
Hier kann man ganz einfach 10m Luftgewehr Scheiben generieren für seine Website. Vielleicht könntest du sagen ob das nützlich für dich ist, @UH Edelweiss. Hab ich mehr oder weniger entwickelt weil du den "Anreiz" geliefert hast :P

Luftpistole 10m Scheibengenerator
https://lp-scheibe.de/
Das selbe "einfach so" auch noch für die Luftpistole. Selbe Website nur eben für Luftpistole anstatt Luftgewehr.

Viel Spaß. - Kommentare gerne erwünscht 8-)


Beispiel von den Websites oben.

Code: Alles auswählen

[img]http://lg-scheibe.de/target/0-0-20-333.png[/img]
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://lp-scheibe.de/target/0-0-20-333.png[/img]
Bild

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 14. Aug 2017, 22:49

Hallo Patrick,

was soll ich sagen.

SUPER Ergebniss

Wie ich sehe hast du ja schon mehrere DSB Scheiben eingebaut.

Ich bin grad dran eine Möglichkeit zu finden die DisziplinID zu einer Scheibe zu übersetzen
bzw mit der DSB Regelnummer zu vergleichen um die korrekte Scheibe auszuwählen.

Hierzu habe ich Meyton schon Kontaktiert da ich noch Fragen habe.

Ich melde mich wieder.

Gruss Chris

[MEYTON] FAL

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 15. Aug 2017, 09:56

W O W

Das its echt gewaltig!

Um die Frage nach der Disziplin-Id zu beantworten:

Wettbewerbe werden mit Nummern aus 8 Ziffern identifiziert. Die Nummer besteht aus 3 Blöcken mit 1, 4 und 3 Ziffern.

Ziffern

Die Bedeutungen der Ziffern sind

  • 1. Ziffer: die Entfernung. Die Entfernungen aufsteigend mit einer Ziffer codiert
    • 1 : 10m
    • 2 : 15m
    • 3 : 25m
    • 4 : 50m
    • 5 : 100m
    • 6 : 300m
    • 7 : andere Entfernungen.
  • 2. bis 5. Ziffer: die Regelnummer vom DSB. Die Regelnummer ist
    • –mit allen Ziffern angegeben
    • rechtsbündig
    • mit 0 von links aufgefüllt.
  • 6. bis 8. Ziffer: Anzahl der Schüsse im Modus Wertung. Die Anzahl der Schüsse ist
    • rechtsbündig
    • mit 0 von links aufgefüllt,


Beispiele

10110020 – LG 20
  • 1. Ziffer: 1 – Entfernung 10m
  • 2. bis 5. Ziffer: 0110 – Regelnummer vom DSB 01.10
  • 6. bis 8. Ziffer: 020 – 20 Schüsse im Modus Wertung


40180060 – KK 60 liegend
  • 1. Ziffer: 4 – Entfernung 50m
  • 2. bis 5. Ziffer: 0180 – Regelnummer vom DSB 01.80
  • 6. bis 8. Ziffer: 060 – 60 Schüsse im Modus Wertung
Viele Grüße

Meyton Support

Zorro2208
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 20:23
Verein/Verband: Schützenverein Bad Wimpfen

Re: Ergebnisanzeige für Website

Beitrag von Zorro2208 » Do 14. Sep 2017, 22:00

Hi,
tolle Sache, die ihr hier macht.
Da ich nicht wirklich Linux kann und auch im Scripten keine Leuchte bin und mit Webseiten nur zum schauen dran bin, hört sich euer Projekt so an, als ob man die Scheibentreffer auf der Vereinshomepage direkt anzeigen kann.
Könnt ihr mal eine Anleitung schreiben, wie man das hinkriegt? Welche Scripte muss man auf einer Webseite einbauen, welche Links muss man wohin setzen, wie kriegt man die Trefferdaten vom eigenen Netz auf die Webseite.
Dane vorab und sorry für diese blöden Fragen.
Gruß
Karl

Antworten