[gelöst] Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Antworten
karmensoelden
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:11
Verein/Verband: Freischütz Karmensoelden OSB

Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von karmensoelden » Fr 24. Mär 2017, 12:39

Hallo Meyton-Team,

habe auf einem Testrechner Leap 42.2. und Meyton Software 4.7.4 installert und funkioniert einwandfrei. Frage: wird in nächster Zeit von Meyton dieses Betriebssystem zum Herunterladen und zum Benützen ins Internet gestellt?

Bruno Koffler vom Freisch. Karmensölden.

Zielwasser
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von Zielwasser » Fr 24. Mär 2017, 13:08

Hallo Bruno,

bei uns im Verein betreiben wir Shootmaster 4.7.4 mit Leap 42.1.
Aktuell kann ich davon nur abraten:

Aus >> viewtopic.php?f=9&t=315:
[MEYTON] UW hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2016, 11:13
Hallo Florian,

auf "deiner" Anlage ist OpenSUSE 42.1 installiert, wie Du schreibst. Der Verdacht bestehtseit kurzer Zeit, dass unsere Software zur OpenSUSE 42.1 nicht voll kompatibel ist. Wir arbeiten daran diesen Verdacht aufzuklären und abzustellen. Dieses wird allerdings sicherlich bis Ende des Jahres dauern. Also bitte eine ältere SUSE Version nehmen. Solltest Du feststellen, dass es auch hier Probleme mit der selben SM-Version gibt, bitte via Forum oder direkt unserem Support melden. Danke!

MFG
Udo Witte
50% der Zeit starten die Dienste nicht korrekt und manchmal verschwinden Ergebnisse vollkommen grundlos im "Trash".

Bevor dazu der (versprochene) Patch nicht rauskommt würde ich Leap noch nicht im Produktivsystem einsetzen.


Grüße
Florian

karmensoelden
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jun 2016, 11:11
Verein/Verband: Freischütz Karmensoelden OSB

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von karmensoelden » Fr 24. Mär 2017, 14:09

Danke für diese Mitteilungen. Aber hier geht es nicht um 42.1 sondern um 42.2. Dieses Betriebssystem habe ich von Linux herunter geladen. 42.1 hat wirklich nicht funktioniert.

Gruß Bruno

Zielwasser
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von Zielwasser » Fr 24. Mär 2017, 14:16

Soweit ich informiert bin handelt es sich bei dem 42.1 Problem um eine Schwierigkeit von Meyton nicht OpenSUSE.
Daher wäre ich dennoch vorsichtig mit 42.2 solange das von Meyton nicht offiziell unterstützt wird.

Aber schonmal interessant dass diese Probleme wohl bei 42.2 nicht auftauchen.

Gruß Flo

[MEYTON] JM
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von [MEYTON] JM » Fr 24. Mär 2017, 15:47

Kann ich von unserer Seite her auch erst einmal bestätigen, wir haben schon einige Testanlagen mit der 42.2 draussen und unsere neue 4.8.X Software sollte dann gut damit zusammen funktionieren.

Die Freigabe wird noch etwas dauern, aber wohl nicht mehr all zu lange. Noch ein paar 5/25m ISSF Sachen und dann schauen wir mal.

Zielwasser
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von Zielwasser » Fr 24. Mär 2017, 16:36

[MEYTON] JM hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 15:47
[...] 42.2 draussen und unsere neue 4.8.X Software [...]
Die Freigabe wird noch etwas dauern, aber wohl nicht mehr all zu lange. Noch ein paar 5/25m ISSF Sachen und dann schauen wir mal.
Kommen die neuen Versionen nicht immer erst im August?
Soll das heißen die 4.8 kommt schneller als erwartet oder ein Patch für die 4.7?

Grüße
Florian

[MEYTON] JM
Beiträge: 94
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von [MEYTON] JM » Fr 24. Mär 2017, 16:43

Nö, wir geben die Versionen immer raus, wenn sich genug geändert hat.

Roman hat viele Sachen geändert, das Auswertungsprogramm, die ganzen neuen Disziplinen und und und.

Also ist es bald Zeit für ne neue Version.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Opensuse Leap 42.1. bzw. 42.2

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 25. Jul 2017, 21:23

Da es ja schon bekannt ist das die neue Version mit LEAP 42.2 kommt markiere ich den Thread mal als gelöst.

Gruss Chris

Antworten