[in Arbeit]1 Schießstand; 3 Vereine; 2 unterschiedliche Shootmaster Versionen

[MEYTON] FAL

Re: 1 Schießstand; 3 Vereine; 2 unterschedliche Shootmaster Versionen

Beitrag von [MEYTON] FAL » Do 2. Feb 2017, 09:25

Hallo Tommy,

das freut uns zu lesen!

Viele Grüße

Meyton Support

sigi-muc
Verein/Verband: SG Riem/BSSB

Re: [Gelöst]1 Schießstand; 3 Vereine; 2 unterschiedliche Shootmaster Versionen

Beitrag von sigi-muc » So 26. Feb 2017, 20:30

Hallo,

ich bin der zweite Verein der die Stände nutzt von denen Tommy geschieben hat. Wir haben uns an einigen von den neun Ständen beteiligt. Vor unserem ersten Schießabend am 27.01.2017 habe ich die neueste Version 4.7.4 aufgespielt, damit es keine Probleme gibt. Suse 13.2 in Version 32 bit war schon seit Dezember 2015 aufgespielt, da gab es keine Probleme. Die beiden Preisschiessen Jahreswertung und Training habe ich angelegt und alles hat funktioniert. Die ersten drei Schießtage haben mit LANA und Server normal funktioniert. Am 17.02.17 hatten wir ein Faschingsschiessen ebenfalls als Preisschiessen, auch hier hat alles funktioniert. Aber jetzt am letzten Freitag 24.02.17 gab es ein Problem. LANA funktionierte nicht weil der AP denn den Tommy Hauptverein eingerichtet hat nicht erreichbar war. Per Kabel konnte ich den Server auch nicht verbinden, da der AP vom Hauptverein eingesperrt ist. Die neun Stände sind an zwei Switch angesteckt. Ich habe den Server dann per Kabel am freien 10. Port von einem Swittch direkt angesteckt. Alle klappte soweit, die Stände konnte ich belegen. Aber dann die große Ernüchterung, sechs Ergebnisse sind komplett verschwunden. Drei andere sind unvollständig im Server abgespeichert, obwohl alle Schüsse am Monitor angezeigt wurden. Es kam auch das Fenster dass die Scheibe abgeschlossen ist.

Komisch war dass der letzte Schuß bei allen erst mit Verspätung von ca. 15 Sekunden angezeigt wurde. Hat das jemand schon mal bei seiner Anlage gehabt?

Tommy hat mich Donnerstag gefragt warum er unsere Vereinsergebnisse nicht sehen kann. Ich erklärte ihm dass die Stände nur die letzten 20 Schuß speichern und es sind ja unterschiedliche Server. Was würde passieren wenn das Notebook vom anderen Verein noch gelaufen ist?

VG, Sigi

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 26. Feb 2017, 20:41

Hallo,

Ganz kurz.

Naja wenn 2 Workstation mit der IP 192.168.10.200 im System laufen gibt es Probleme mit den Zuordnungen. Das kann man vergleichen wenn man 2 Autos besitzt > hier kann man auch nur eines fahren.

Hast Du schon mal im Shootmaster > Protokoll geschaut, was in den einzelnen Ständen steht?

Grüße
Mario

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 26. Feb 2017, 20:46

Hallo,

Mario war zwar schneller, aber hier noch den Tipp:

Versucht so etwas unbedingt zu verhindern, indem Ihr z.B. einen Punkt in euer System einbaut, an dem man den 2.Server komplett vom Netztwerk trennen kann, auch ohne z.B. im Büro zu stehen.

Gruß
Minnten

PS: Ich bin am Dienstag und Donnerstag Abend in München und könnte dann bei euch vorbei schauen, wenn ihr Hilfe benötigt.

Antworten