Mahlzeit,
wir haben aktuell unser Preisschießen laufen.
Erwachsene zahlen 20€ und Jugend 10€
Natürlich war bei einem Jugendlichen kein Geburtsdatum hinterlegt und es wurde übereifrig geklickt, anstatt es umzustellen.
20€ wurden eingebucht.
Nun habe ich über die Starterliste grundsätzlich aus der Person schon einen Jugendlichen gemacht, was zur Filterung in der Auswertung gut ist.
Aber es stehen die 20€ Einlage und wie kann ich die auf 10€ ändern? Kassiert haben wir 10€ mit Notiz in der Kasse, aber kann man das nachträglich auch ändern?
[gelöst] Ändern der Klasse beim Preisschießen, wie unterschiedliche Einlage mitziehen?
-
[MEYTON] RG
- Administrator
Re: Ändern der Klasse beim Preisschießen, wie unterschiedliche Einlage mitziehen?
Da das Startgeld und die Einlage direkt bei der Anmeldung anhand der Klasse des Starters gebucht werden, lässt sich das nachträglich nicht mehr ohne weiteres ändern. Man kann den Starter löschen und neu anmelden. Das geht natürlich nur, wenn noch keine Ergebnisse vorliegen.
Re: Ändern der Klasse beim Preisschießen, wie unterschiedliche Einlage mitziehen?
Moin.
Zwischenzeitlich liegen Ergebnisse vor.
Gestern war leider ein bisschen viel los und es wurden auch schon weitere aufgenommen, aber zu dem Zeitpunkt wurde noch nicht geschossen.
Nur hätte ich da löschen müssen und im Nachgang die Startnummer ändern.
Das wäre ja möglich gewesen, aber halt umständlich bzw wenn Stress ist, kaum realisierbar.
Dann bleibt das jetzt halt so mit einem korrekturzettel in der Kasse
Zwischenzeitlich liegen Ergebnisse vor.
Gestern war leider ein bisschen viel los und es wurden auch schon weitere aufgenommen, aber zu dem Zeitpunkt wurde noch nicht geschossen.
Nur hätte ich da löschen müssen und im Nachgang die Startnummer ändern.
Das wäre ja möglich gewesen, aber halt umständlich bzw wenn Stress ist, kaum realisierbar.
Dann bleibt das jetzt halt so mit einem korrekturzettel in der Kasse