Auswertung Jahresbestschießen

Antworten
Haug von Parsberg
Verein/Verband: SV Haug von Parsberg / BSSB

Auswertung Jahresbestschießen

Beitrag von Haug von Parsberg » Sa 12. Nov 2016, 15:58

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Wochen eine Meyton Anlage und ich kümmere mich um die Software. Es klappt alles soweit ganz gut, Rundenwettkampf, Königsschießen, normaler Schießbetrieb, ... funktioniert alles.

Meine Frage zum Auswerten:
Wir haben bei uns im Verein eine Jahreswertung. Wir schießen einmal wöchentlich z.B. LG 40, für die Wertung wird das beste Ergebnis im Monat genommen und anschließend werden von 10 Monaten (September bis Juni) die besten 8 Monate summiert (bedeutet 2 Monate als Streichergebnisse). Gibt es dazu eine Lösung wie ich das mit der Meyton Software hinbekomme??? Oder ich muss ich nachwievor meine gute alte Excel Tabelle parallel laufen lassen und die Ergebnisse einzeln übertragen???

Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
MfG Andreas

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Auswertung Jahresbestschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 13. Nov 2016, 08:40

Hallo Andreas,

bei uns ist das so, wir haben nur im Bereich Druckluft elektronische Stände. Alle anderen Disziplinen eben nicht.
Ich habe eine Datenbank geschrieben wo ich restlos alle Ergebnisse eintrage und die Datenbank weitgehend automatisiert. :o
Das heißt in eine Tabelle nur noch Datum und Ergebnisse eingeben, in einer anderen Tabelle wird dann
alles "Dank Formeln" automatisch generiert. ;)

Ist für mich die beste Variante, da eine weitere Tabelle "wieder automatisch" den Durchschnitt sowie die Anzahl der geschossenen
Übungen anzeigt :mrgreen: diese wiederum kann ich dann Veröffentlichen (aushängen) das jeder Schütze sehen kann ob Ergebnisse
für die JM fehlen, bzw. was ihr Durchschnitt ist.

Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Mario

Haug von Parsberg
Verein/Verband: SV Haug von Parsberg / BSSB

Beitrag von Haug von Parsberg » So 13. Nov 2016, 18:25

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab schon eine gute Excel Tabelle, da füge ich bisher das Ergebnis ein und den Rest erledigen die Formeln und Tabellen für mich. Ich hätte nur gehofft, dass ich es über die Meyton Auswertung eventuell auch hinbekomme.

Ich hab mir schon überlegt eine Meyton Auswertung für jeden Monat zu erstellen, ist ja kein Probelm (bestes Ergebnis im Oktober usw...) und dann diese Auswertung in die Excel Tabelle einfüge.
Gibt es eine Möglichkeit die Meyton Auswertung mit Excel zu verknüpfen?

MfG Andreas

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 14. Nov 2016, 02:33

Hallo Andreas,

eine Verknüpfung gibt es nicht.

Ich habe meine Lösung als Sinnvoll eingestuft, so daß alle Ergebnisse mit EINER Auswertung gemacht werden, oder ich müsste alle Ergebnisse in die SM-Software eingeben, also beides ist Möglich.

Aber ja, eine Auswertung kannst in der Ranklist macben, hier gab es schon mal ein Thread darüber. Schau mal nach ob Du diese findet.
Ansonsten meldest Du Dich mal und ich gebe Dir eine Hilfestellung.

Grüße
Mario

[MEYTON] MM

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 14. Nov 2016, 09:47

Hallo Andreas,

Ihr könnt auch ein Preisschießen anlegen. Und diese Preisschießen für eure Training nehmen. Wenn Ihr im AuswertungII Programm die richtigen Einstellungen vornehmt, kann man eine Auswertung wie Du willst vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Antworten