Auflösung Displaycontroller

Antworten
SGRoppen
Verein/Verband: Schützengilde Roppen

Auflösung Displaycontroller

Beitrag von SGRoppen » So 30. Okt 2016, 09:05

Zuerst einmal ein Hallo in die Runde.

Ich habe in den letzten Tagen auf unserer Anlage Suse 13.2 und Shootmaster 4.7.4 installiert. Hat soweit gut funktioniert, allerdings sind drei kleine "Baustellen" übrig geblieben, bei denen ich nicht mehr weiter komme.
Wir haben zwei Displaykontroller. Einer bedient einen kleineren Monitor, auf welchem wir im Normalfall die HTML-View mit den aktuellen Ergebnissen laufen haben. Da habe ich das Problem, dass die HTML-View die Einstellung der Schriftgröße ignoriert. Dazu gibt es aber bereits einen eigenen Thread und soweit ich das verstanden habe, wir an dem Problem ohnehin schon gearbeitet.

Der zweite Kontroller bedient einen großen Fernseher. Darauf laufen entweder DrawTarget oder Finale - je nachdem was gerade ansteht. Diesen Bildschirm haben wir bisher immer mit der Auflösung FULL HD betrieben. Seit dem Update steht aber diese Auflösung nicht mehr zur Verfügung. Im Moment habe ich SXGA eingestellt. Funktioniert prinzipiell, schaut aber nicht wirklich gut aus. Gibt es dafür eine Lösung?

Für das dritte Problem mach ich einen eigenen Thread auf. Ich bin eher ein Anhänger von thematisch sauber abgegrenzten Beiträgen. Ich hoffe, die Forenbetreiber sehen das auch so.

Danke und schöne Grüße
Hans-Hermann

[MEYTON CM] matze
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Auflösung Displaycontroller

Beitrag von [MEYTON CM] matze » So 30. Okt 2016, 14:12

Hallo Hans-Hermann,

das Problem mit dem Displaycontroller hatten wir ebenfalls. Mittels Fernwartung hat der Meyton-Support auf den DC zugegriffen und das Problem behoben. Jetzt haben wir wieder alle Auflösungen zur Verfügung. Ich denke das sollte bei dir ebenfalls so ablaufen. Hierzu am besten über die Homepage eine Anfrage für eine Fernwartung abschicken.
8-)

Viele Grüße

Matze

SGRoppen

Beitrag von SGRoppen » So 30. Okt 2016, 23:54

Hallo Matze,

leider ist bei uns keine Fernwartung möglich, da wir am Schießstand kein Internet haben.
Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
Hans-Hermann

[MEYTON] MM

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 7. Nov 2016, 10:21

Hallo Hans-Hermann,

bitte schreib uns über das Kontaktlformular http://www.meyton.info/de/kontakt/support/index.html an und verweise auf diesen Post.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

SGRoppen

Beitrag von SGRoppen » Mi 9. Nov 2016, 15:52

Dank Unterstützung Meyton Support gelöst.
DANKE.

Schöne Grüße
Hans-Hermann

Antworten