Starterliste Mannschaften

Antworten
AfZSG
Verein/Verband: ZSG Bavaria Unsernhern/ BSSB

Starterliste Mannschaften

Beitrag von AfZSG » Di 11. Okt 2016, 22:32

Hallo,
ich hätte folgendes anliegen.
Ist es möglich für eine bestimmte Mannschaft die Schützen in der Stammdatei zu hinterlegen?
Wenn ich beim erstellen des RWK die Mannschaft auswähle sollten die dazugehörigen Schützen erscheinen.
Wäre auch was für das Meytonteam.

Gruß

Fritz

[MEYTON] FAL

Re: Starterliste Mannschaften

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 18. Okt 2016, 09:52

Hallo Fritz,

Sie können jedem Schützen eine Mannschaft zuweisen und dann auch die Listen nach den Mannschaften filtern. Mannschaften können Sie über die Stammdaten erstellen. Für Rundenwettkämpfe wählen Sie direkt die Mannschaften aus.

Soweit kann Shootmaster das schon.

Aber vielleicht verstehe ich auch Ihr Anliegen nicht ganz?

Viele Grüße

Meyton Support

svdiaro
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Beitrag von svdiaro » Fr 28. Okt 2016, 14:42

Hallo Meyton-Team,

ich habe ebenfalls Probleme mit Schützen die in einer Manschaft hinterlegt sein sollten.

Wir haben die ShootMaster Version 4.7.4

Ich habe für unseren Schütze die in den verschiedenen RWK-Manschaften schießen(Rothenstein I - Rothenstein III), die entsprechende Mannschaft eingestellt und zugewiesen. Wenn ich jetzt einen neuen Rundenwettkampf erstelle, und die vorhandene Mannschaft (z.B. Rothenstein III) auswähle, muss ich jedesmal die Schützen von neuem über den Button "Einzelschützen" auswählen. Aus der bereits gespeicherten Mannschaft werden keine Schützen übernommen.

Es sollte doch möglich sein, dass ich eine Mannschaft neu anlege, und dieser 4 Schützen zuweisen kann.
Wenn ich nun einen neuen Rundenwettkampf erstelle, möchte ich die Mannschaft auswählen und die 4 Schützen sollten automatisch übernommen werden.

Grüsse
Andreas
SV Diana Rothenstein

[MEYTON] MM

Beitrag von [MEYTON] MM » Mo 7. Nov 2016, 10:24

Hallo Andreas,

den Mannschaften müssen immer wieder neu die Mitglieder zugeorndet werden, da sich die Zusammenstellung der Mannschaften immer wieder ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

svdiaro
Verein/Verband: SV Diana Rothenstein

Beitrag von svdiaro » Fr 11. Nov 2016, 15:23

Hallo Meyton Support,

bei unseren Mannschaften sind die Schützen und die Ersatzschützen fest gesetzt. Wenn ich nun die Schützen fest unserer manschaften zuordnen könnte, dann würde es mir, zumindest bei der Heimmannschaft, die ständige Suche aus der Gesamtliste ersparen.

Wäre zumindest ein schöner Kompfort beim erstellen des nächsten RWK´s.

Grüße

Andreas

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 12. Nov 2016, 08:42

Hallo Andreas,

ich glaube das ich das schon gemacht habe, ist aber schon ne weile her, Ich schaue nachher mal nach und melde mich wieder.

VG
Mario

[MEYTON CM] Mario

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 12. Nov 2016, 09:25

Hallo Andreas,

ALSO

Wenn ihr euer RWK geschossen habt siehst du in der RWK-Ansicht bei den hinterlegten Schützen auch die Ergebnisse.

Wenn Du die Ergebnisse in der Ranklist "einzel" löschen tust, kannst Du die Namen in der RWK Liste drin lassen.
Ist aber Aufwändiger, als wenn Du die Starter alle in dieser Liste entfernst, und diese wieder neu in Liste einfügst.

Anders ist es in Moment nicht möglich. Grund hier ist, da Ergebnisse hinterlegt sind, und erst entfernt werden müssen, da es Probleme in der Auswertung kommt, weil dann mehrere Ergebnisse hinterlegt wären.

Gruß
Mario

[MEYTON CM] minnten
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 12. Nov 2016, 20:42

Hallo,

ich muss hier Mario leider Wiedersprechen:

Wenn du eine Auswertung erstellst kannst du auswählen, welche Scheiben in die Auswertung mit einnfließen sollen, hier einfach "nur aktuellste Scheiben"(ich glaube so heißt es) auswählen, dann wird in der Auswertung immer nur das letzte Ergebnis eines Schützen angezeigt.
Schon musst du zumindest die Heimmannschaft nicht mehr ändern, es sei denn ein Schütze schießt in einem RWK nicht mit, dann muss er trotzdem gelöscht werden, da er ja ansonsten mit seinem letzten Ergebnis in die Auswertung mit eingeht.

Gruß
Minnten

[MEYTON CM] Mario

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 13. Nov 2016, 00:42

Hi Minnten,

Danke für die Info, klar ich bin nicht Fehlerfrei, lerne NIE aus ... Das muss ich mal testen. ... DANKE DIR

Viele Grüße
Mario

Antworten