[gelöst] Dorfpokalschießen und die richtige Shootmaster Mannschaftspflege

FNBalu
Verein/Verband: SC-Eichhörnchen Eickhorst

Re: Dorfpokalschießen und die richtige Shootmaster Mannschaftspflege

Beitrag von FNBalu » Fr 31. Jan 2025, 05:53

Hallo

Danke Dir für Deine Mühe mit mir.

Also ich kann ruhig mehrere Disziplin in einem Preisschießen haben?
Wir schießen bei uns z.B. Schnur, das heißt 3 Scheiben a 4 Schuss Kleinkaliber. 120 mögliche Ring und je nachdem muss man eine entsprechende Anzahl haben. Dann eine Nadel, die hat 2 x 5 Schuss KK.
Manch einer nimmt auch 5 Probeschüsse

Manch einer schießt Luftgewehr 40 Schuss mit Zehntelring Wertung.

Das alles kann ich in einem Preisschießen hinterlegen und mir über Lana aussuchen?

Sehe ich beim Luftgewehr mit Zehntelring dann auch noch die ganzen Serien? Sprich könnte ich im Nachgang mir einen Ausdruck davon ziehen?

Ich kann dann sicher den ganzen Bums in eins auswerten oder wie oben erwähnt nach Disziplin oder nach Schütze ja?

Wenn das so geht, würde das eine Menge Arbeit für den Schießsportleiter abnehmen, dieser bräuchte ja nur noch KK-Munition herausgeben.

Wir hatten z.B. letztens den Fall, da wollte einer aufgrund des längerdauernden Umbaus bei uns nachschießen und die Schnur 2x schießen.
Natürlich schoss er in eins hintereinander weg bis ich ihn irgendwann mal bremste und fragte ob er nicht sehe, dass die Schüsse gar nicht mehr gezählt würden.
Es war dann relativ wenig Verständnis dafür da, dass Meyton nicht von alleine wisse, was er denn da planen würde zu schießen.

Wenn man erst aufstehen müsse, sei das ja doof usw.

Gibt es da dann auch einen Workaround, so dass man am Tablet das nächste aussucht bzw. seine Disziplin neu startet?
Oder von Probe auf Wertung umstellt? (Nicht jeder nimmt Probe)

So ein Lana Tablet wäre ja schnell integriert, zum Test ginge ja auch ein Laptop oder ähnliches temporär

[MEYTON] RG
Administrator

Re: Dorfpokalschießen und die richtige Shootmaster Mannschaftspflege

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 31. Jan 2025, 09:49

FNBalu hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2025, 05:53
Das alles kann ich in einem Preisschießen hinterlegen und mir über Lana aussuchen?
Ja, das kann alles in einem Preisschießen erleidgt werden. Man kann natürlich auch je nach Anlass ein eigenes Preisschießen aufmachen.
FNBalu hat geschrieben:
Sehe ich beim Luftgewehr mit Zehntelring dann auch noch die ganzen Serien? Sprich könnte ich im Nachgang mir einen Ausdruck davon ziehen?
Auf dem Schützenmonitor wird die in der Disziplin hinterlegte Wertung (Ganzring, Zehntel) angezeigt. Man kann aber in der Auswertung eine Ergebnisliste in einer anderen Auswertungsart erstellen.
FNBalu hat geschrieben:
Ich kann dann sicher den ganzen Bums in eins auswerten oder wie oben erwähnt nach Disziplin oder nach Schütze ja?
Das kann je nach Wunsch in der Auswertung über den Scheibenfilter erledigt werde. Dort gibt es viele Möglichkeiten. Man kann vorab alle Auswertungen hinterlegen und beim Trainingsabend LANA benutzen.
FNBalu hat geschrieben:
Wir hatten z.B. letztens den Fall, da wollte einer aufgrund des längerdauernden Umbaus bei uns nachschießen und die Schnur 2x schießen.
Natürlich schoss er in eins hintereinander weg bis ich ihn irgendwann mal bremste und fragte ob er nicht sehe, dass die Schüsse gar nicht mehr gezählt würden. Es war dann relativ wenig Verständnis dafür da, dass Meyton nicht von alleine wisse, was er denn da planen würde zu schießen.
Beim Preisschießen wird bei Abschluss einer Scheibe immer eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, dass die aktuelle Scheibe beendet ist und eine neue ausgewählt werden muss.
FNBalu hat geschrieben:
Gibt es da dann auch einen Workaround, so dass man am Tablet das nächste aussucht bzw. seine Disziplin neu startet?
Oder von Probe auf Wertung umstellt? (Nicht jeder nimmt Probe)
Beim Preisschießen muss jeder Scheibenwechsel durch den Benutzer quittiert werden. Es wird nicht automatisch die nächste Scheibe ausgewählt.

Antworten