[gelöst] Starter aus anderer Starterliste kopieren

Antworten
kleinerherby

Starter aus anderer Starterliste kopieren

Beitrag von kleinerherby » Sa 25. Jan 2025, 20:59

Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Preisschießen mit Startern geklont. Bei diesem Preisschießen hat jeder Schütze verschiedene Preisscheiben mit der Einlage ohne Nachkauf.
Ich möchte nun diesem neuen Preisschießen einen neuen Schützen hinzufügen. Wenn ich diesen nun aus der Starterliste eines anderen Schießens in die Starterliste des neuen Preisschießens hineinkopiere werden die Scheiben zwar angezeigt aber es sind 0 verfügbar.
Gebe ich den Schützen über die Einzelanmeldung ein, sind die Scheiben verfügbar.

Ist dies so gewollt im Programm oder ist das ein Fehler ??

Wir haben die ShootMaster 5.3.1

Vorab schon mal vielen Dank !

[MEYTON] RG
Administrator

Re: Starter aus anderer Starterliste kopieren

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 27. Jan 2025, 10:27

Hallo,

das ist so gewollt. Bei einem Preisschießen sollten alle Aktionen (z.B. Starter hinzufügen und löschen) über das Preisschieß-Programm erfolgen.

Wenn man einen Schützen über das Starterlisten-Programm in ein Preisschießen hineinkopiert, werden bestimmte Aktionen wie das Verbuchen der Einlage nicht ausgelöst. Man kann dies aber nachholen, indem man im Preisschieß-Programm das Konto des betroffenen Starters öffnet und in der Kontoansicht die Funktion "Konto zurücksetzen" benutzt. Wenn man alle Starter über das Starterlisten-Programm in das Preisschießen eingefügt hat, kann man auch die Funktio "Preisschießen->alle Konten zurücksetzen" aus dem Menü benutzen. Dann darf aber noch niemand geschossen haben.

Gruß,
Roman

FNBalu
Verein/Verband: SC-Eichhörnchen Eickhorst

Beitrag von FNBalu » Mi 29. Jan 2025, 01:20

Oha, das steht aber auch nirgends, oder?

Ich habe dazu ja gerade eine Frage in meinem Dorfpokalthread gestellt, denn mir fehlt dann im Preisschießen Programm die Möglichkeit die Wohnadresse einzugeben. Diese benötigen wir. Wie soll ich mich verhalten, wenn im März unser Preisschießen startet?

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 29. Jan 2025, 10:38

Wurde im anderen Thema beantwortet.

Antworten