[gelöst] Einzelschütze in groß ausdrucken

Antworten
ulfi-meyer
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von ulfi-meyer » So 28. Apr 2019, 10:29

Hallo,
wir werden im August das Landes-BezirksKönigschießn ausrichten.
Dafür möchte ich das Einzelegebnis eines Schützen ausdrucken.
Das "normale" ausdrucken ist klar. Nur ist mir dabei die Zielscheibe die oben rechts abgebildet wird zu klein.
Ich möchte nur die Zielscheibe die rechts oben in klein dagestellt wird in groß drucken.
Ideal wäre ein Ausdruck der Zielscheibe über die ganze breite einer A4 Seite. Evtl. noch mit Namen.
Es soll als Urkunde dienen.

Eine Urkunde mit großem Trefferbild bzw. Zielscheibendarstellung wäre auch denkbar

Für Hilfe wäre ich dankbar

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 417
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 29. Apr 2019, 06:59

Hallo,


das was dir vorschwebt gibt es so ähnlich bereits im LogMan, da kann man das Schussbild für die Kontrollscheibe in groß Ausdrucken, sieht aber doch sehr technisch aus, wird also leider nicht ls Urkunde taugen.


Gruß
Minnten

[MEYTON] RG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 29. Apr 2019, 09:17

Für Einzelschüsse z.B. einen Königsschuss mit bestem Teiler gibt es im Programm "Schussprotokoll" auch die Funktion "Einzeltreffer/Teiler drucken". Dort wird der Schuss dann wirklich sehr groß ausgedruckt.

ulfi-meyer
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 29. Apr 2019, 20:17

Hallo,
ich habe in der Beschreibung ShottmasterII-Schussprotokoll auf der ersten Seite folgenden Text gefunden:


1 Schussprotokoll
Das Schussprotokoll zeichnet die Resultate von einem Schützen auf.
Das Programm biete folgende Funktionen:
– Darstellen von einem Schussprotokoll
– Aufzeichnen von jedem Treffer
– Aufzeichnen von Bearbeitungen in der Wettkampfsteuerung
– Weiterverarbeiten von einem Schussprotokoll
– Ausdrucken vom Schussprotokoll
– Ausdrucken vom Scheibenbild in Originalgröße, zum Abgleich
mit einer Nachweisscheibe

– Ausgeben von einem Schussprotokoll im csv-Format, zur Weitergabe
an andere Auswertungsprogramme

Leider habe ich die Funktion nicht gefunden ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 29. Apr 2019, 22:01

Mit doppelklick im Schussprotokoll einen Schützen auswählen dann öffnet sich folgendes Fenster:
Das im Bild ist die Vorschau der Scheibe
Bild

Gruss Chris

ulfi-meyer
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 29. Apr 2019, 22:12

Hallo,
danke für die Antwort.
Genau das habe ich auch gemacht und auch die Vorschau erhalten.
Bei mir ist jedoch die Zielscheibe nicht so groß !
Wir werden mit KK schießen .

Ich würde ja ein Bild senden, wenn ich dann rausbekomme wie ich es einfügen kann.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 29. Apr 2019, 23:29

Hi,
probiers mal einfach aus.
Wenn ich die Bildschirmansicht nochmal anschaue scheint die Größe der Ansicht bei mir den kompletten Rahmen darzustellen durch die Null bei 5 Uhr ganz nahe am Meßrahmen. :lol:

Aber ich finde bei mir ist die Darstellung der Scheibe in der Originalgröße wie es benötigt wird bei LG.

Gruss Chris

[MEYTON] RG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 30. Apr 2019, 10:39

Der Ausschnitt für die Darstellung der Scheibe wird so gewählt, dass immer die ganze Scheibe sichtbar ist. Liegen treffer außerhalb der Scheibe, wir der Bereich vergrößert. Das Größenverhältnis ist immer 1:1.

ulfi-meyer
Beiträge: 63
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Einzelschütze in groß ausdrucken

Beitrag von ulfi-meyer » Di 30. Apr 2019, 12:16

Hallo,
habe es ausprobiert.
Es klappt.
Bei KK wird die Scheibe recht groß abgebildet, Naja die ist ja nun auch mal recht groß.
Ich habe es verglichen.............. es ist Originalgröße. :ugeek:

Bei LG ist die Scheibe im Verhältnis eher klein.
Aber auch die wird in Originalgröße abgebildet.

Es werde eben "nur" die Ringe 1 - 10 abgebildet.
Bei LG ist die Zielscheibe ansich meist ja etwas größer.

Aber egal. Es ist das was ich möchte. :D
Top wäre ja das man diese Funktiopn bei der Auswertung mit anklicken könnte........ aber man kann ja nicht alles haben.

Danke für die Hilfe

Antworten