esta-show zeigt kein htmlview

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Di 2. Apr 2019, 19:05

Ich habe das System gerade auf aktuellen Stand gebracht.
Und alles läuft.
Außer htmlview am dc.
Ich habe html Dateien im html Verzeichnis abgelegt. Einmal Ergebnislisten oder auch eigene "test" html Dateien.
Aber der Bildschirm bleibt weiß.
Alle anderen Ansichten funktionieren.
Ich kann auch von meiner Worstation mit der IP 201 auf die Samba Freigaben auf dem Server 200 zugreifen.
Die html Ordner werden mir angezeigt und ich kann auch Dateien kopieren, löschen, ändern.
Testweise habe ich auch mal die Dateien auf der Worstation 201 in der html Freigabe abgelegt. Geht leider ebenfalls nicht.

Dann habe ich mal ein Update der Geräte angestoßen. dc wird mir auch angezeigt. Allerdings:
Typ (aktuell): DC
Typ (neu): DC4

Wenn ich update durchführe, läuft der Balken für das Update bis 60%. Es kommt aber die Meldung dass das Update erfolgreich war.

Nach einem DC Neustart ist alles aber wie vorher.

Bin ein bißchen ratlos

[MEYTON] RG
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 8. Apr 2019, 10:02

Da scheint irgendetwas beim Update nicht komplett durchgelaufen zu sein. Der Balken sollte immer auf 100% gehen. Zusätzlich müsste noch geprüft werden, ob in den Einstellungen von "HTMLView" der passende Server eingetragen ist.

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Mi 10. Apr 2019, 08:14

Den richtigen Server habe ich eingetragen. Kann ich das Update auch anders durchführen? Ich habe es schon mehrfach versucht.
Durch Imagetausch des Sticks z.B.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 10. Apr 2019, 21:40

Vielleicht Apparmor?

viewtopic.php?f=9&t=572

Gruss Chris

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Mi 10. Apr 2019, 21:54

Habe ich auch schon deaktiviert

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Do 18. Apr 2019, 07:40

Ich habe hier mal ein paar Bilder abgelegt:
https://shcwagenfeld.de/owncloud/index. ... DsYNRCTNgC

Irgendwie komme ich mit dem Update des DC nicht weiter.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 406
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 18. Apr 2019, 08:58

Hallo,

dann machen wir das Update jetzt mal auf einem etwas ungewöhnlichen Weg.

Auf deinem Bild 5 bist du auf dem Web-Interface des DC, dort gibt es links im Balken Services den Punkt Download.
Dort muss die IP-Adresse des Servers angegeben sein, um ein Update druchführen zu können.
Dann klickt man auf Update Starten und wartet, bis sich der DC wieder meldet. Es kann sein, dass er was sagt, dass 2 oder mehr Dateien "unexpected size of File" haben, also eine komische/unerwartete Dateigröße vorliegt, das kann man aber ignorieren.

Dann startet man neu, jetzt sollte der DC aktuallisiert sein.


Wenn das geklappt hat, dann bitte hier mal kurz melden.

Gruß
Minnten

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Do 18. Apr 2019, 17:32

Das geht leider auch nicht. Es kommt immer die Meldung:
Are you sure, that a server for downloading is available?
IP Adresse vom Server habe ich richtig eingetragen.
Steuer-PC lassen sich ohne Probleme über das Kontrollzentrum updaten.
Habe gerade noch die letzten Patche eingespielt und da musste man ja die Steuerrechner updaten.
Alles kein Problem. Nur der DC bleibt bei 60% stehen.
Kann man das Update nicht auh manuell auf den DC bringen und aktivieren?
Ich kenne mich mit Linux aus. Von der Workstation komme ich per ssh auf den DC.
Oder per Image den ganzen DC Stick neu machen?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 406
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 18. Apr 2019, 18:58

Hallo,


ich sehe gerade, dass du eine Workstation auch noch im Betrieb hast, versuch es doch auf dem DC mal mit der 192.168.10.203 vielleicht geht das ja.

Ich hab gerade das Update bei uns manuell angestoßen, bitte nicht wundern, wenn das ewig dauert.


Man kann das Update leider nur so manuell ausführen, wie ich es oben beschrieben habe, da holt der DC sich die Daten per TFTP vom Server/Workstation. Wenn du es wirklich per SSH versuchen willst, dann muss ich dir sagen, dass es relativ schwierig ist, auf den DC bzw. CPCs per SSH zu arbeiten, da die ja relativ "untermotorisiert" hierfür sind.

Evtl. solltest du mal direkt Kontakt mit dem Support aufnehmen, vielleicht können die dir auch sagen, welche Dateien wo liegen müssen, um den DC upzudaten. Dann kann ich mir evtl. sogar vorstellen, dass es auch mit SCP funktionieren könnte.



Gruß
MInnten

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: esta-show zeigt kein htmlview

Beitrag von shcshc » Fr 19. Apr 2019, 08:22

Mit der Workstation habe ich es auch schon versucht. Selber Effekt.

Antworten