LG Finale alt

Antworten
andi90
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Okt 2018, 23:27

LG Finale alt

Beitrag von andi90 » So 31. Mär 2019, 20:44

Hallo,

wir haben folgendes Problem beim "LG Finale alt"

Wir belegen die Stände mit der Disziplin "LG Finale alt". Schalten anschließend alle Stände in den Wettkampfmodus.
Anschließend starten wir die Vorbereitungszeit von 3:00 min durch klick auf Wertung.
Nach diesen 3:00 min wollen wir auf die Probezeit von 5:00 min weiter schalten und anschließend auf die einzelnen Finalschüsse von je 1:15 min?

Wie schaltet man auf Probe weiter und anschließend auf die Finalschüsse? Wir haben wieder auf den Wertung gedrückt, dadurch hat sich aber die Vorbereitungszeit erneut gestartet.
Wenn wir auf Probe drücken, Startet dadurch eine 3:00 min Pause.

Die Disziplin LG Finale alt wurde nicht verändert.

Version: ShottMasterII_Next 4.9.4a

Installierte Patches:

Patch_targetd_smdb_20190301.run
Patch_shootmasterd_20190307.run


Grüße

Andi

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: LG Finale alt

Beitrag von maximilian » Mo 1. Apr 2019, 07:05

Guten Morgen Andi,

verwendet ihr ESTA5?
Weil mit ESTA5 lässt sich die Disziplin LG Finale alt nicht umsetzen. Meine letzte Info vom Meyton Support war, dass es in Planung ist die Unterschiede zwischen der Steuer PC Lösung und der ESTA5 Lösung zu minimieren/beseitigen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches sage, aber nach aktuellem Stand ist die Disziplin auf ESTA5 Anlagen nicht anwendbar. Das war auch das, was uns Meyton bei unserer Rückfrage bestätigte.

Viele Grüße,
Maximilian

Sonja91
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:32

Re: LG Finale alt

Beitrag von Sonja91 » Mo 1. Apr 2019, 07:31

Hallo Maximilian,

gilt das auch für das "neue" Finale auf Esta 5? Oder sollte das funktionieren?

Viele Grüße
Sonja

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: LG Finale alt

Beitrag von Birkschuetz » Mo 1. Apr 2019, 20:23

Hallo Andi!

Soviel ich noch weis, war das so!!

Solltet Ihr ESTA Control haben startet Ihr die (3) Minuten Vorbereitung nicht mit Wertung sondern mit Probe!
Anschließend für die (5) Minuten Probeschießen wieder auf Probe!
Die Einzelschüsse startet Ihr mit Wertung!

Gruß Birkschütz

Burgschuetze68
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:53

Re: LG Finale alt

Beitrag von Burgschuetze68 » Di 2. Apr 2019, 15:02

Hallo auch,

bitte zwei Dinge nicht verwechseln: ESTA control (ist de facto ein Steuer PC) und ESTA5 (html Steuerung, vorwiegend mit Tablets).

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit ESTA5 LG (bzw. LP) Finale alt nicht funktioniert.
Man sieht es auch relativ schnell; die Disziplin LG Finale alt lässt sich nicht auf den Stand speichern.

Finde ich schade und kann nur hoffen, dass da Meyton dies bald nachbessert.

andi90
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Okt 2018, 23:27

Re: LG Finale alt

Beitrag von andi90 » Di 2. Apr 2019, 20:56

Wir haben Ester 5

Wir haben das jetzt so gelöst:

Selbst eine Disziplin angelegt wo die Probezeit 5:00 min beträgt. Bei Wertung 1 Schuss je Serie und 10 Serien gesamt. Je Serie 1:15 min Zeit.

Wenn man diese Disziplin über eine Final Starterliste anlegt, kann man die Finalauswertung des Display Controllers verwenden.

Ich finde es von Seiten Meytons sehr sehr schade,dass auf dem neusten Produkten Funktionen die auf älteren Anlagen laufen nicht funktionieren.

Wird hier nachgebessert? Es gibt doch bestimmt viele Vereine die Finale schießen.
Generell hat keine Disziplin mit 3 Stellungen und Bedienmodus 10 bei uns funktioniert.

maximilian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:25

Re: LG Finale alt

Beitrag von maximilian » Do 31. Okt 2019, 08:02

Hallo zusammen,

gibt es bzgl. der Unterstützung der LG Finale alt Disziplin von ESTA5 neue Infos?

Wird noch daran gearbeitet?

Viele Grüße,
Maximilian

Antworten