Seite 1 von 1

einige Fragen zum Preisschießen Modul

Verfasst: So 24. Mär 2019, 10:00
von maximilian
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

wir haben im Verein demnächst das erste Mal unser Bürgerschießen auf der neuen Meyton Anlage. Da jedoch bei der Erstellung des Preisschießens einige Fragen aufkamen, möchte ich diese an Euch richten. Ich hoffe erfahrenere User können mir/uns weiterhelfen.
Ich habe im Vorfeld versucht die Fragen mit der Forumssuche zu suchen, konnte aber leider keine passenden Treffer finden. Sollte es dennoch schon Antworten zu den Fragen geben, würde ich mich über den Link zum entsprechenden Thread sehr freuen.

Frage 1:
Ist es möglich bei dem Auswertungsmodus "Durchschnitt" die aufgelisteten Einzelergebnisse nicht chronologisch sondern nach dem Ringwert zu sortieren?

Frage 2:
Ist es möglich beim Preisschießen eine Startgebühr für Mannschaften/Gruppen einzuführen?

Frage 3:
Besteht die Möglichkeit eine Auswertung nicht nach Mannschaften, sondern nach Gruppen zu erstellen?

Frage 4:
Kann man ein Nachkauflimit auf mehrere Preisscheiben in der Summe setzen? Konkret haben wir drei Preisscheiben, die in beliebiger Reihenfolge und Anzahl geschossen werden können. Allerdings dürfen die drei Preisscheiben in der Summe die Anzahl 34 nicht überschreiten. Ist das umsetzbar?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Hilfe! :-)

Viele Grüße,
maximilian

Re: einige Fragen zum Preisschießen Modul

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 08:35
von maximilian
Hallo zusammen,

auch nach längerer Nutzung der ShootMasterII Software konnte ich keine Möglichkeit finden...

a) ...die Einzelergebnisse beim Auswertungsmodus "Durchschnitt" nach dem Ringwert zu sortieren
b) ...eine Startgebühr für Mannschaften/Gruppen einzustellen
c) ...eine Auswertung nach Gruppen zu erstellen
d) ...dass Nachkauflimit über mehrere Preisscheiben hinweg zu summieren

Kennt jemand zu den obigen Punkten eine Möglichkeit der Umsetzung innerhalb der ShootMasterII Software?

Viele Grüße,
Maximilian

Re: einige Fragen zum Preisschießen Modul

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 10:24
von HPWester
Hallo Maximilian,

a) Ist nicht möglich.
b) Du könntest die Mannschaft bzw. Gruppen als eigene Starter anlegen und dann mit der Einlage arbeiten.
c) Im Auswertungs-Programm gibt es in der Scheibenauswahl einen Gruppen-Filter. Sonst besser das Feld Mannschaft und Mannschaftswertung benutzen.
d) Ist nicht möglich.

Gruß,
Hans-Peter

Re: einige Fragen zum Preisschießen Modul

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 12:17
von maximilian
Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

a) & d) sind schade und wären Punkte für Verbesserungsvorschläge.

b) Etwas umständlich, aber danke für die Idee! Dann ist es wenigstens halbwegs umsetzbar.

c) Das Problem ist, dass ich eine Auswertung nach Gruppen brauche (1. Platz Gruppe A, 2. Platz Gruppe B).
Mir ist das mit den Mannschaften bewusst, aber Mannschaften kann ich über die Gruppenanmeldung beim Preisschießen nicht abarbeiten.
Folglich wäre dann das neue Problem für mich die fehlende Mannschaftsanmeldung für Preisschießen.

Wie man es auch dreht und wendet, Punkt c) ist in meinen Augen derzeit nicht wirklich machbar.

Viele Grüße,
Maximilian