Zweitvereine

Antworten
lxander83
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Sep 2018, 15:51

Zweitvereine

Beitrag von lxander83 » Sa 2. Feb 2019, 15:50

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit einem Schützen einen oder mehrere Zweitvereine zuzuordnen, sodass er beim Starterlisten Programm und eingeschaltetem Vereinsfilter bei beiden Vereinen angezeigt wird?
Problemstellung ist:
- Rundenwettkampf
- Schütze schießt aber für seinen Zweitverein
- Schütze aber nicht auffindbar mit Vereinsfilter
- Anwender (AW) meint es gibt den Schützen noch nicht
- AW versucht neuen Schützen anzulegen
- Fehlermeldung wegen doppelter Schützenpassnummer erscheint
- AW weiß nicht weiter

Weitere Problemstellung:
- Sektionsschießen
- Schütze schießt für Zweitverein
- In der Auswertung nach z.B. Meistpreis erscheint der Schütze dann aber beim Erstverein

Vielen Dank für Infos.
Gruß
Alex

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: Zweitvereine

Beitrag von UH Edelweiss » So 3. Feb 2019, 14:47

Hallo Alex,

wir haben in einem solchen Fall, den Schützen nochmals angelegt und eine 9 vor seiner eigentlichen Passnummer vorangestellt.

Gruß Udo

JuergenRS
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:44
Verein/Verband: Schützenverein Herbstein

Re: Zweitvereine

Beitrag von JuergenRS » Mo 4. Feb 2019, 11:18

Hallo Alex,

wenn ein Schütze in mehreren Vereinen angemeldet ist hat er bestimmt auch mehrere unterschiedliche Sportpassnummern.
Ich bekomme Anfang eines jeden Jahres von meinem Bezirksvorstand die WKP-Inhaberdaten, von denen ich aber nur Sportpass-ID, Name, Vorname, Geb-Dat. und Verein brauche. Da kommt es oft vor, dass Schützen in zwei und noch mehr Vereinen gemeldet sind. Und da diese Schützen in jedem betreffenden Verein eine separate Sportpassnr. haben ist es leicht eine Starterliste zu erstellen, die alle Vereine enthält. Man braucht dann nur noch Name und Verein zu suchen und schon passt es sowohl bei RWK als auch bei Meisterschaften.
Wir hatten vor 2 Jahren auch mal Probleme mit unwillkürlich veränderten Daten in der Datenbank, aber nach einem Update und Neuinstallation des Systems und Neuaufbau der Datenbank war alles wieder OK.

Dies ist zumindest so bei uns in Hessen machbar.
Welche Programm- und Betriebssystemversion benutzt du?

Schönen Gruß
Jürgen

Antworten