Auswertung nach Klasse - erste Gehversuche

Antworten
domo1234
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Jan 2019, 09:35
Verein/Verband: DSB Schützenverein Börde Langenweddingen

Auswertung nach Klasse - erste Gehversuche

Beitrag von domo1234 » So 20. Jan 2019, 09:51

Moin,
wir haben uns gestern erstmalig mit der Software beschäftigt und zumindest 5 kleine Wettkämpfe mit den Basics durchführen können.
-Stammdaten anlegen
-Disziplin des DSB auf individuell abändern und aktiveren
-Starterliste basteln
-Wettkampf durchführen
-Auswertung erstellen

Ging recht gut, aber auch bei den Basics blieben schon grundsätzliche Punkte offen zu denen wir auch in der Doku nichts fande.

- Stammdaten - wollten wir ST-00-00-00000 als Paßnummer eintragen, hier geht nur numerisch - wie legt man einen Schützen eineindeutig an ?
- im ersten Wettkampf wurde ein Starter nicht in die Auswertung übernommen, haben ihn auch im Trash nicht gefunden
- Auswertung haben wir nicht hinbekommen nach Schützenklassen, nicht gefunden wie man das filtert.
- sieht man in der Starterliste welcher Schütze schon geschossen hat ?
- Ich brauche für jeden Wettkampf eine neue Starterliste wenn ich das richtig verstanden habe ? Kann man Starterlisten kopieren oder macht man ein zweites Fenster auf und zieht die Teilnehmer einfachrüber ( bei gleichen Startern z.B.)
- Ergebnisse manuell abändern hatten wir nicht gefunden und vorerst ignoriert


An der Doku finde ich es unglücklich, dass die Screenhoots unkenntlich gemacht wurden, hier ist es für Anfänger echt hilfreich Besipielscreenshoots zu sehen- ahh so trägt man das ein.

Ansonsten hatten wir einen netten Schulungsnachmittag incl. UHR sowie KK & GK Pistolen/Revolver. Die Jugend fand sich recht gut in die Bedienung rein.

Grüße
Uwe

Antworten