erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Antworten
SV_Waggum
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:43
Verein/Verband: Schützenverein Waggum v. 1954 e.V.

erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von SV_Waggum » Fr 7. Dez 2018, 20:07

Guten Abend,
wir haben die Meyton Anlage erst seit ein paar Wochen und ich habe Probleme die Daten von einem geschossenen Wettkampf in die Auswertung rüber zu bekommen.
Ich habe eine normale Starterliste erstellt und und eine Auswertung erstellt. Vorgabe ganzer Teiler 333 mit der Scheibenauswahl für 10 Schuss LG.
Bis hier habe ich keine Probleme.
Wenn ich einen Starter in die Starterliste für diesen Pokal einsetzte und ihm einen Stand zuweise und dann den Wettkampfmodus aktiviere, ist auch noch alles normal. Die Verknüpfung zur Starterliste in der Standbelegung in der Wettkampfsteuerung auch zu sehen. Aber die Ergebnisse kommen nicht in der Auswertung an.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und sagen was ich falsch mache? Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Besten Dank im Voraus

Gruß Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 8. Dez 2018, 19:06

Hallo Jens,

jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen. ;)
Ich hoffe das ich es jetzt im Kopf habe

Auswertung > Auswertung erstellen> gehe in das Fenster wo dir die Disziplinen, Klassen, Datum, etc. angezeigt werden
Suche Dir links oben Deine Starterliste raus (die Du erstellt hast) > mit dem grünen "Plus" setzt du diese dann rechts rüber
in das leere Feld. Dies speicherst Du Dir erstmal ab. Damit solltest Du zumindest mal alle geschossenen Ergebnisse sehen
die von der Starterliste geschossen worden. Wenn das korrekt ist, kannst Du die nächsten Einstellungen vornehmen.
So habe ich damals angefangen, so lernst Du innerhalb kurzer Zeit wie du vorgehen musst, um eine Auswertung aufzubauen.

Lese Dir bitte dazu auch die Anleitungen duch, die Online zur Verfügung gestellt werden. Über die Meyton-Homepage gelangst
Du zum Online-Hilfe-Portal die sehr gut Aufgebaut ist.

Solltest Du dennoch Probleme oder Fragen haben, kannst Du gerne dich an uns wenden.

Schöne Grüße
Mario

Clemens
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:18
Verein/Verband: PSG Braunau / OÖ Landesverband

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von Clemens » Do 17. Jan 2019, 13:28

Hallo

Ich kann ihn verstehen. Ich habe das Problem mit der neuen Version.
Wir hatten jetzt 4 Wettkämpfe. 3 normale Startlisten und eine RWK Startliste. Erstellt wie immer, Stände belegt per Startliste, Ergebnisliste war eingetragen in der Wettkampfsteuerung. Nach Beendigung des Wettkampfes die Auswertung gestartet und die Liste ausgewählt. Keine Schützen bzw. Ergebnisse vorhanden. Nirgends nicht im trash oder unter Direktbelegung. Auch wenn ich alle Tagesaktuellen Ergebnisse ausgewählt habe sind keine Vorhanden...

Grüße Clemens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 17. Jan 2019, 13:38

Hallo,

wenn ein RWK ausgetragen wird, erstellt man diese über die Starterliste.
Neue Starterliste erstellen (hier gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten)
Bei einem normalen RWK ist diese dann auszuwählen. Dann wird in RWK-Ansicht geladen. Hier die Disziplin, Verein, Namen etc. auswählen > abspeichern.
Jetzt geht man in die Wettkampfsteuerung und klickt oben links auf den Button mit den drei kleinen Köpfen (müsste das 2. oder 3. von links sein. Dann wird der neu erstellte RWK oben ausgewählt.

Man kann dazu auch die Anleitung lesen. Probleme gab/gibt es nicht, weder bei der alten noch bei der neuen Software.


Sollten aber dennoch Probleme auftreten, dann meldet Euch hier bitte, dann wird natürlich so gut wie möglich geholfen.


Schöne Grüße
Mario

Clemens
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:18
Verein/Verband: PSG Braunau / OÖ Landesverband

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von Clemens » Do 17. Jan 2019, 14:38

Hallo Mario

Alle Wettkämpfe wurden so erstellt. Mit der alten Version hatte ich auch keine Probleme :)

Beim RWK wurde bei der Auswertung auch automatisch der RWK Bericht geladen nur ohne die Schützen.
Es sind keine Ergebnisse der Schützen vorhanden.
Einziger Workaround war in der Wettkampfsteuerung den Schützen Doppelklicken und nochmal zuweisen, dann war das Ergebnis über die Ergebnisliste Direktbelegung auszuwerten.
Es ist als ob die Werte des Wettkampfes nicht weitergegeben werden.

Grüße
Clemens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 17. Jan 2019, 16:13

Hallo Clemens,

ich kann Dir anbieten das Du mir Dein aktuelles Backup zukommen lässt, das ich mal ein Auge darauf werfe.

Vielleicht sind es nur kleine Fehler :roll:

Schöne Grüße
Mario

Clemens
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:18
Verein/Verband: PSG Braunau / OÖ Landesverband

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von Clemens » Fr 18. Jan 2019, 16:30

Hallo Mario

Danke könnten wir machen. Musst mir nur sagen was für ein Backup du benötigst.

Grüße

Clemens

Ps. habe nochmal bei den Diensten nachgesehen. Sollten alle nötigen Dienste laufen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 18. Jan 2019, 16:33

Hallo Clemens,

schicke mir bitte einfach das Datenbank-Backup zu.
Ich schaue mir das mal an, und schaue was hier fehlt oder an was es liegt.

In dem Backup sind perönliche Daten enthalten ... diese werden natürlich streng Vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben!

schnulle12@aol.com ... Hier kannst Du es per Mail schicken.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: erstellen eines Wettkampf mit einer normalen Starterliste

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 18. Jan 2019, 21:27

Hallo zusammen,
Hallo Clemens,

In der Auswertung wurde in der Direktbelegung eine Auswertung hinzugefügt, um solche Ergebnisse Anzeigen zu lassen.
Das Backup habe ich Dir wieder zukommen lassen und die ich erhalten habe, ist gelöscht worden.

Diese Auswertung kann dann bei Bedarf noch verfeinert werden.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dann bitte einfach melden.


Schöne Grüße
Mario

Antworten