[gelöst] Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » So 2. Dez 2018, 12:00

Wir haben ein Problem beim Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler".

Eingestellt sind 30 Schüsse und 1 Teiler.

Das Gesamtergebnis wird auch korrekt ermittelt und alle 30 Schüsse sind vorhanden.

Bei der Anzeige der Schüsse werden nur Schuss 1-15 korrekt dargestellt.
Die Schüsse 16-30 haben aber alle den Wert von Schuss 15.
Das heißt, ist der 15. Schuss z.B. eine 9, wird bei Schuss 16-30 auch eine 9 angezeigt.

[MEYTON] RG
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 3. Dez 2018, 12:45

Ich vermute ihr habt in der Disziplin die Einstellung "Treffer pro Serie" auf 1 gesetzt. Bitte die Zahl auf z.B. 5 erhöhen, da der SteuerPC pro Stellung nur 15 Serien darstellen kann.

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » Mo 3. Dez 2018, 17:05

Nein, haben wir nicht...

Wir haben "Treffer pro Serie" auf 30 eingestellt.

Es werden in der Auswertung "Ring+Stechteiler" auch keine Serien dargestellt, sondern die einzelnen Schüsse.
In unserem Fall also 30.

[MEYTON] RG
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 4. Dez 2018, 12:21

Um das Problem besser nachvollziehen zu können, bräuchte ich eine Datenbanksicherung. Bitte diese an roman.geile@meyton.eu schicken.

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » Di 4. Dez 2018, 16:57

Hallo Roman,

vielen Dank.
Schicke ich dir die nächsten Tage zu.

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » Do 21. Mär 2019, 21:28

Leider habe ich auch nach 3 Monaten immer noch keine Lösung zu dem Fehler erhalten.

Nun sind mir gleich noch zwei Fehler aufgefallen.

1. Wenn ich Mannschaftsauswertung mit 2 Schützen einstelle, werden die Ringe korrekt bei jedem Schützen angezeigt
und auch das Mannschaftsergebnis wird korrekt dargestellt.
Beispiel: 52,0 und 51,5 Mannschaft 103,5

Beim Stechteiler werden beide Teiler korrekt angezeigt, beim Mannschaftsergebnis steht aber totaler Mist.
Beispiel: 100,08 und 108,55 Mannschaft 1234776,52

2. Unter dem Ergebnis des ersten Schusses steht der Stechteiler als Ringzahl, was überhaupt keinen Sinn ergibt.

Irgendwie ist in dieser Auswertung total der Wurm drin.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 23. Mär 2019, 00:29

Probier mal folgendes:

Auswertung mit bestimmte Treffer benutzerdefiniert 1-30 für Ring und Stechteiler.

Gruss Chris

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » Mo 25. Mär 2019, 16:43

Geht auch nicht.

Ich vermute, dass die Auswertung "Ring+Stechteiler" Bugs enthält.

Im Einzelmodus werden bei 30 Schüssen nur Schuss 1-15 korrekt angezeigt, bei Schuss 16-30 immer
das Ergebnis von Schuss 15.

Im Mannschaftsmodus werden die Stechteiler nicht sauber zusammen addiert und es kommt eine total unsinnige Zahl heraus.
Zusätzlich wird noch die Ringzahl vom Stechteiler unter dem 1. Schuss angezeigt, macht aber keinen Sinn.

Vielleicht kann das ja mal jemand nachstellen. Schüsse können ja auch manuell erfasst werden.

Roman wollte sich das seit 3 Monaten anschauen, ist aber wohl immer noch mit anderen Aufgaben beschäftigt.
Zuletzt geändert von mstaf am Mo 1. Apr 2019, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 28. Mär 2019, 01:40

Hallo

Es gibt aktuell eine Beschränkung auf 15 Serien in der Software, die leider nicht so einfach ohne größere Umbauten geändert werden kann.
Ab der Serie 16 wird dann immer das Ergebnis der Serie 15 wiederholt.
In der nächsten Version wird leider nur ein Workaround eingearbeitet sein, aber die Auswertung funktioniert noch immer nicht.
An dem Problem wird aber gearbeitet.

Gruss Chris

mstaf
Beiträge: 33
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Auswertungsmodus "Ring+Stechteiler"

Beitrag von mstaf » Do 28. Mär 2019, 07:17

Es sind aber nicht 30 Serien, sondern 30 Schuss!

Antworten