Bild Flackert

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Bild Flackert

Beitrag von robin_pf » Fr 16. Nov 2018, 15:04

Servus zusammen,

wir haben unser System geupdatet. Auf das neue Shootmaster und das Linux 15.0 . Soweit alles gut. Doch leider ist uns ein Performance Problem aufgefallen. Der Bild flackert enorm wenn mehrere Fenster geöffnet sind oder man den PC herunter fahren will. Es wirkt wie ein Grafikfehler. Hab in der Intallationsanleitung gelesen, dass es bei flackernden Bild etwas zum einstellen gibt, doch erstens ist die Beschreibung, für mich zumindest, nicht ganz nachvollziehbar und zweitens hab ich ein wenig rum gestellt, wie es in der Beschreibung stand und es wurde nicht besser.... kann mir da evtl jemand helfen?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 16. Nov 2018, 15:48

Hallo,

Hast du einen Link zur Beschreibung?

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Fr 16. Nov 2018, 16:28

Hier Seite 20
Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 16. Nov 2018, 22:18

Hallo,

das mit dem flackern haben wir auch. (Auch bei der Vorgänger-version).

Ich wollte demnächst Mal eine andere Grafikkarte probieren, vielleicht ist es ein Treiber Problem

Viele Grüße
Matze

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Sa 17. Nov 2018, 07:04

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem.
Geh mal in die Systemeinstellungen -Anzeige und Monitor - Compositor und da Stellst du mal das Ausgabemodul von OpenGL 2.0 auf XRender, oder auch zum Test auf OpenGL 3.1, dann sollte das Problem behoben sein! War zumindest bei mir so!

Kurze Meldung ob es was gebracht hat wäre cool!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 17. Nov 2018, 18:42

Hallo zusammen,

hier kann ich Georg nur zustimmen, da ich 2 von 4 Rechner
das selber Problem hatte :mrgreen:

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 22. Nov 2018, 12:43

Hallo robin_pf,

hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Georg

robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Bild Flackert

Beitrag von robin_pf » Sa 24. Nov 2018, 11:44

hallo zusammen,

ich habe die Anleitung von Meyton abgearbeitet und alle Desktop Animationen deaktiviert. Es ist viel besser geworden, doch in manchen Situationen beginnt das Bild immer noch zu flackern.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Bild Flackert

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 30. Nov 2018, 22:21

Hallo zusammen,

bei mir hat das mit dem xrender funktioniert.

@ Georg: Danke :mrgreen:



Viele Grüße
Matze

Antworten