Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Antworten
stoneshot
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:06

Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von stoneshot » Sa 3. Nov 2018, 18:19

Hallo!
Wie kann ich unter Disziplin erstellen die Zeit für Probe und Wertung getrennt hinterlegen, anstatt einer Gesamtzeit?
So könnte ich eine Disziplin 1.10 mit 40 Schuss und 15 min Probe und 50 min Wertung sportordnungskonform hinterlegen.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 3. Nov 2018, 20:14

Hallo,

welcher Softwarestand, eigentlich werden die aktuell gültigen Disziplinen immer bei jedem Update der Software automatisch.

Gruß
Minnten

stoneshot
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:06

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von stoneshot » Sa 3. Nov 2018, 20:22

Hallo minnten,

das war ja nur ein Beispiel. Ich möchte definitiv Zeiten selbst editieren können, danke.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 3. Nov 2018, 23:28

Hallo,

Ja kannst du im disziplineneditor machen

Gruß Minnten

stoneshot
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:06

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von stoneshot » So 4. Nov 2018, 13:26

Hallo, haben Sie meine Frage überhaupt durchgelesen?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 4. Nov 2018, 14:02

Hallo,

Ja habe ich, Anleitung siehe hier:
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 78219.html
und das nächste mal vielleicht einfach mal selbst schauen, ob man etwas findet, das Online-Hilfeportal ist gut auf Google zu finden - mit den Begriffen "meyton Disziplin erstellen" ist es das 2. Ergebnis.

In "Disziplin erstellen" musst du dann mit den Wettkampfmodi testen, die Wettkampfmodi-ID sollte die "9 eine Stellung, separate Zeiten" das für dich richtige sein.

Wenn das nicht reicht, dann musst du uns genauere Daten geben, wie z.B. deinen Softwarestand, da sich das auch mit manchen Versionen verändert hat. Wir CMs können leider nicht jede Banalität 100 mal erklären, da wir die Betreuung des Forums schließlich ehrenamtlich und in unserer Freizeit machen.

Gruß
Minnten

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von Johann » Mo 5. Nov 2018, 11:28

Hallo Zusammen,

Ich muss jetzt mal Minnten zur Seite springen, der von stoneshot angeschlagene Ton ist nicht akzeptabel.
Im Eingangspost wurde nach 1.10 gemäß SPO gefragt, das ist bereits hinterlegt unter LG40. Sollte der Softwarestand älter sein, gibts diese Disziplin noch nicht, das legitimiert Minntens Frage nach der SW Version. Andere Einstellungen und Disziplinen können doch wie im Link zur Anleitung hinterlegt werden, sollte dann ein Problem entstehen, ist eine konkrete Frage, was nicht funktioniert hier doch gerne gesehen und wird von den langjährigen Usern, wie Minnten doch gerne beantwortet.
Seid doch nett zueinander, dann klappst besser.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Disziplin erstellen - Zeit für Probe und Wertung getrennt

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 8. Nov 2018, 17:00

Hallo zusammen,

Johann und Minnten haben recht.

es gibt Anleitung und Online-Hilfestellungen, die alles genau Beschreiben!

@ stoneshot: Um Hilfe zu erhalten, sind bestimmte Grundvoraussetzungen von nöten!:
-Linux-Version
-Shootmaster-Version
-PC/Laptop Daten


Schöne Grüße
Mario

PS: Wenn man unfreundlich wird, kann man hier gesperrt werden,
also bitte normalen Umgang bewaren.

Antworten