Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 20. Okt 2018, 00:57

Hallo,

uns ist heute aufgefallen, dass das Preisschießen eine Fehlfunktion am Stand hat.
Version ist die 4.9.4a auf den "alten" Anlagen mit den CPCs(ca 10 Jahre alt).



Wenn man einen Schützen auf den Stand legt, egal ob mit Lana oder per Programm, dann kommt ja das Auswahlfenster.
Wählt der Schütze hier etwas aus, so kommt er auf seine Scheibe.
Jetzt zum Problem:
hat sich der Schütze verdrückt und will zurück zur Auswahl, so konnte er bisher mit einem Druck auf [Menu] wieder zur Auswahl zurück. Jetzt ist es leider so, dass der Schütze vom Stand fliegt und alle Disziplinen aus dem Festspeicher der CPCs angezeigt werden.

Bitte schaut doch mal, ob das bei euch jetzt auch so ist.

Wir würden uns um einen Patch sehr freuen, da wir unser Training mit einem Preisschießen machen und es da teilweise zu einigen wechseln in der Disziplin kommt.

Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 20. Okt 2018, 01:36

Hi Minnten,

ich habs mal virtuell probiert.
Eingabe: Bedienpult über die Wettkampfsteuerung:

1. Mit Disziplin das Preisschießen ausgewählt.
2. erkannt das war das falsche
3. Disziplin gedrückt -> ich bin wieder zurück ins Menü mit der Auswahl gekommen.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 21. Okt 2018, 19:00

Hallo,

meine Kollegen aus dem Verein haben sich heute die Arbeit gemacht, alles mal zu Filmen:
  • ohne Schuss: https://schützen-gündlkofen.de/upload/F_ohneschuss.mp4
  • mit Wertungsschuss: https://schützen-gündlkofen.de/upload/F_mitWschuss.mp4
  • mit Probeschuss: https://schützen-gündlkofen.de/upload/F_mitPschuss.mp4
  • mit abgeschlossener Wertung: https://schützen-gündlkofen.de/upload/F_Wfertig.mp4
Demnach ist es ein allegemeines Problem.
Softwarestand ist der aktuellste, mit dem Mastermodus-Patch.

Gruß
Minnten

PS: irgendwie bin ich zu doof, um die Links sinnvoll einzufügen, tut mir leid

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 21. Okt 2018, 21:11

Hi Minnten,

ich schaffs auch nicht nen https link auf eine mp4 einzufügen.
Ein Link auf eine PDF z.b.
TEST
funktioniert.

Habs grad nochmal virtuell angeschaut.
Mir kommt es so vor als ob ein langer Tastendruck Disziplin anstatt eines kurzen Disziplin drückens erkannt wird.
Mit dem virtuellen Bedienpult komm ich in die komplette Auswahl mit ALT+Disziplin zurück.

Gruss Chris

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 22. Okt 2018, 14:17

Hallo zusammen,

das Problem scheint durch den Patch verursacht zu werden. Ohne Patch funktioniert es einwandfrei. Ich schaue mir dir Sache einmal genauer an.

Gruß,
Roman

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 22. Okt 2018, 16:17

@minnten: Ich habe eine korrigierte Version des Patches auf den Betakunden-Server hochgeladen. Bitte kurz testen, ob damit das Preisschießen wieder korrekt funktioniert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mo 22. Okt 2018, 18:58

Hallo Roman,

Ich werde es versuchen, allerdings bin ich erst am Freitag Abend wieder daheim, davor kann ich leider keine Aussage treffen.

Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 23. Okt 2018, 21:30

Hallo,


Ich habe einen Kollegen aus meinem Verein gebeten, den Patch zu installieren, es hat dann auch geklappt.

Mit dem neuen Patch geht jetzt wieder alles so wie es soll, vielen dank für die schnelle Hilfe Roman.


Gruß Minnten

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehlfunktion vom Stand bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 24. Okt 2018, 10:34

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung! Dann gebe ich den Patch frei.

Antworten