Disziplinen werden beim Update geändert.

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Di 9. Okt 2018, 08:54

Hallo,

mir ist aufgefallen das beim Update der Software die Disziplinen die ich auf unsere Bedürfnisse Eingestellt habe geändert werden.

zB. Wir haben die Disziplin LG 1W Teiler, diese war ursprünglich schon mit in der Auswahl vorhanden, geändert auf „Treffer Anzeigen - Trefferwert Verdeckt“. Jedes mal bei einem Update wird das wieder zurückgesetzt.

Kann man das nicht ändern? So das die Disziplinen beim Update so bleiben wie man sie Eingestellt hat!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 9. Okt 2018, 22:06

Hallo Georg,

wieso erstellst du dir nicht einen eigenen Wettbewerb z.B. LG 1W Teiler_Verdeckt ? (Im Regelnummernkreis 90.xx)

Ich sehe das mit den Standarddisziplinen anders.
Bei einem Update sollen die Standarddisziplinen zurückgesetzt werden,
denn sonst könnte irgendwann mal Chaos herrschen wenn jeder Verein seine Anpassungen and den Vorgabedisziplinen vornimmt.

Oder du exportierst deine modifizierten Standard Wettbewerbe und importierst diese nach dem Update wieder?

Gruss Christoph

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 10. Okt 2018, 06:59

Hallo Christoph,

das werd ich auch machen meine eigenen Disziplinen erstellen.

Ich sehe es aber so mit den Disziplinen, warum sollten die immer wieder bei einem Update zurückgesetzt werden?
Diese Disziplinen bleiben ja nur bei uns im Verein.

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 10. Okt 2018, 16:39

Hallo Georg,

naja, es soll ja sichergestellt werden, wenn ein Wettkampf stattfindet
das dieser der Norm entspricht und nicht nach eigenen Änderungen.

Aber wie bereits schon erwähnt wurde, mache auch ich bei einigen Scheiben
eine neu deffinierte Scheibe (Z.B. 99.99) damit ist sichergestellt das wenn
man sein Backup wieder einspielt, das diese nicht wieder in den Standart
eingestellt ist.


Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 12. Okt 2018, 08:24

Hallo Leute,

ok werd ich machen.
Ich dachte nur das meine Einstellungen auch aus dem Backup mit Übernommen werden.

Gruß Georg

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Disziplinen werden beim Update geändert.

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 15. Okt 2018, 10:37

Hallo zusammen,

prinzipiell werden selbst erstellte Disziplinen bei einem Update auch übernommen. Allerdings werden die Standard-Disziplinen (außerhalb des Regelnummer-Bereichs 99.xx) immer überschrieben. Dies hat den Hintergrund, dass Regeländerungen z.B. bei DSB- oder ISSF-Disziplinen bei einem Update natürlich berücksichtigt werden müssen. Außerdem soll, wie Mario schon sagte, duch das Update die Anlage in einen Zustand gebracht werden, der der aktuellen Sportordnung und unserem Standard entspricht.

Benutzerdefinierte Disziplinen sollten immer im Regelnummer-Bereich 99.xx angelegt werden. In diesem Bereich gibt es keine offiziellen Disziplinen, sodass diese bei einem Update erhalten und nicht überschrieben werden.

Schöne Grüße,
Roman

Antworten