Displaymanager-Probleme

Antworten
ChristianK
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:12
Verein/Verband: Schützenverein Germania Reitscheid

Displaymanager-Probleme

Beitrag von ChristianK » Mo 21. Mai 2018, 14:34

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Anlage folgendes Problem: An der Workstation (openSuse 42.2 / Shootmaster 4.8.3) sind 2 Displays angeschlossen:
Monitor per VGA (Hauptbildschirm), TV im Lokal per HDMI (Displaycontroller)

Nun ist es so, wenn man den Displaymanager startet, um CpcView auf dem TV zu nutzen,
kommt das CpcView erstmal auf dem Monitor, und nur teilweise auf den TV.
Dann schaltet man einmal auf DrawTarget - was dann auf dem TV korrekt angezeigt wird, dann zurück
auf CpcView - wird dann auch korrekt auf dem TV angezeigt

Desweiteren haben wir dann das Problem - wenn man die Wettkampfsteuerung öffnet - öffnet sich diese auf dem
TV, muss man dann erst mal wieder auf den Monitor verschieben...
So ist das aber allerdings mit allen weiteren Fenstern... Standbelegung usw... geht alles auf den TV...

Hat hier evtl. jemand eine Idee zu?

MfG

Christian

[MEYTON] SK
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:56

Re: Displaymanager-Probleme

Beitrag von [MEYTON] SK » Di 22. Mai 2018, 10:41

Schaltet ihr immer TV und Monitor zusammen ein ?
Der Monitor muss als Hauptbildschirm in den Einstellungen eingetragen sein.
Einstellungen -> Bildschirm/Monitor -> Monitor (VGA0) als Hauptbildschirm setzen

Antworten