Auswertung erstellen nicht möglich

Waidler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:49

Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von Waidler » So 18. Feb 2018, 17:31

Hallo zusammen,

neulich wollte ich eine Auswertung mit Teiler, Mannschaftswertung, bestimmten Scheiben und Handicap erstellen.
Dabei ergab sich für mich folgendes Problem: mit jeder zusätzlichen Auswertoption wurde der Button für das Erstellen der Auswertung nach unten verschoben, und somit war es mir am Ende nicht möglich die Auswertung zu erstellen.
Der Button rutschte in den nicht sichtbaren Bereich, leider ist es mir nicht möglich das gesamte Fenster nach oben zu ziehen.

Hat Jemand das selbe Problem? oder sogar eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Waidler

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 18. Feb 2018, 17:57

Hallo Waidler,

erfüllt dein Monitor die minimum Auflösung
mindestens eine Auflösung 1280 x 1024
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 24171.html

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 18. Feb 2018, 20:23

Hallo,



das Problem ist bekannt und wurde in der Beta schon behoben. Mit der nächsten offiziellen Version ist es also dann besser.

Gruß Minnten

AndyM
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Aug 2017, 22:07
Verein/Verband: Hubertus Blindheim

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von AndyM » So 18. Feb 2018, 22:01

Einfach mit dem 2. Button oben rechts im Fenster (links neben dem Schließen Button) das Dialogfenster vergrößern, dann kann auf "Änderungen speichern" geklickt werden.

Oder auf den Button links oben im Fenster klicken, dort auf "Weitere Aktionen" und dann auf verschieben.

Waidler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 11:49

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von Waidler » Mi 21. Feb 2018, 09:14

Hallo zusammen,

das verschieben war uns leider nicht möglich, und der Laptop der uns von der Firma Meyton geliefert wurde entspricht den Mindestanforderungen leider nicht.

Konnte aber über den Beamer die Auflösung anpassen und dort die Auswertung erstellen.

Gruß Waidler

sascha.koehne
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:13

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von sascha.koehne » Mi 21. Feb 2018, 10:06

Hallo Waidler,

mit der Version 4.9.1x wird dieses Problem behoben sein. Da die Fenstergröße dann dynamisch an die Auflösung angepasst wird.
Wir testen grade Intensiv die Version und hoffen sie bald Freigeben zukönnen.

Die Mindestanforderungen für die Meytonsoftware betragen:
Prozessor : 2 GHZ
RAM : 1 GB
Festplatte : 10GB
Netzwerkkarte 100 m/B

Empfohlen sind :
Ab 2 GHZ Dualcore
RAM ab 2 GB
Festplatte ab 100 GB
Netzwerkkarte: 1 G/B

Für die Nutzung der Zuschauer Präsentations Software müssen folgende Zusätzliche Anforderungen erfüllt sein:
Suse Linux 13.2
Grafikkarten müssen 2 Digitale Ausgänge besitzen und dürfen nicht von der Firma NVidia sein.

Mit Freundlichen Grüßen
Sascha A. Köhne

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 21. Feb 2018, 23:10

Hallo Sascha,
sascha.koehne hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 10:06
Für die Nutzung der Zuschauer Präsentations Software müssen folgende Zusätzliche Anforderungen erfüllt sein:
Suse Linux 13.2
Grafikkarten müssen 2 Digitale Ausgänge besitzen und dürfen nicht von der Firma NVidia sein.
Es gibt doch nur 3 Grafikchips AMD, Intel, NVIDIA.
http://www.3dcenter.org/news/die-grafik ... artal-2017
Im Desktopbereich ~70% Anteil von NVIDIA.

Mir kommt keine AMD Grafikkarte mehr ins Haus.

Wenn der originale NVIDIA Linux Grafiktreiber installiert wird sollte es doch keine Probleme geben.
Ich hatte noch nie Probleme mit NVIDIA Karten unter Linux.

Warum nicht von NVIDIA ?
Bitte um Antwort.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 21. Feb 2018, 23:43

Ich schließe mich an Chris an,
auch mir kommt kein AMD mehr ins Haus .
Mit NVIDIA hatte ich bisher keine Schwierigkeiten.

Schöne Grüße
Mario

sascha.koehne
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 08:13

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von sascha.koehne » Do 22. Feb 2018, 08:10

Hallo Chris,
Wie haben immer wieder Probleme mit den Linux Treibern von NVidia selbst und auch die novum Treiber machen ärger (je nach Kernel Version mal mehr oder weniger)

Die Offiziele Meyton haltung ist nach Rücksprache im Haus, das wir keine Nvidia Grafikchips unterstützen.

Ich selber bin seid Jahren erfolgreicher Nutzer von
Ati/Amd Chipsätzen und kann sagen das sie bei mir Super laufen und auch auf meinen Testgeräten keine Probleme machen. (Bin aber auch kein Gamer das ich jetzt auch noch das letzte Frame benötige bei 4k Ultra HD)

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Auswertung erstellen nicht möglich

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 22. Feb 2018, 08:59

Hallo Sascha,

Aber genau mit AMD hat es in der Vergangenheit sehr große Probleme gegeben. Ich meine, dass damals die Linux Kernels, die von openSUSE genutzt wurden nicht richtig mit den AMD Chips kommuniziert haben.

Die endgültige Quintessenz ist dann also, dass die Rechner am besten mit einem Intel Prozessor mit integrierter Grafikkarte laufen, da hab zumindest ich noch nie ein Problem mit gehabt.

Gruß Minnten

Antworten