[in Arbeit] Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr - Brother Drucker

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr - Brother Drucker

Beitrag von Tommy » Di 30. Jan 2018, 07:31

Hallo zusammen,

Wir haben nun letztens auch endlich auf die neueste Version upgedatet.
Allerdings haben wir nun auch wieder einige Probleme.

In Ranklist funktioniert der Button „alle Auswertung drucken“ nicht mehr. Bzw. kommt hier nur noch eine weiße Seite aus dem Drucker.
In allen bisherigen Meytonversion hatte es eigentlich immer gut geklappt.
Ich muss wöchentlich einige Übersichtsseiten für den aktuellen Stand des Jahresschießens ausdrucken. Hier ist der Button doch eine große Hilfe. Somit möchte ich hierauf eigentlich nur ungern verzichten.

Bitte um Hilfe!

MfG
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am Fr 2. Feb 2018, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 30. Jan 2018, 23:41

Hallo Tommy,

Welcher Drucker ist nach dem Drucken des Buttons ausgewählt?
Und um welchen Drucker handelt es sich?

Ist deine Version die 4.8.3m?

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 31. Jan 2018, 17:43

Hallo,

eiso bei uns geht das nach wie vor!
Wenn der richtige Drucker ausgewählt ist.

Gruß Georg

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tommy » Do 1. Feb 2018, 14:45

Hallo.
Ja, wir haben 4.8.3m.
Der Drucker, Brother...., ist sowohl bei dem einzelnen Ausdruck als auch bei den Knopf " alles drucken" gleich ausgewählt. Das normale Drucken klappt auch wunderbar, nur bei dem alles drucken kommt eben immer nur eine leere weiße Seite aus dem Drucker.
Nachdem ich es bei mehreren Ranglisten getestet hab ist es davon auch unabhängig.

Mfg Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 1. Feb 2018, 20:44

Hallo Tommy,

wir waren wohl nicht ganz präzise bei der Frage nach dem Drucker.

Netzwerkdrucker oder lokaler CUPS-Drucker ?
Welches Brotherdrucker (Modellname)?

Gruss Chris

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tommy » Fr 2. Feb 2018, 07:23

Hallo,
Wir haben damals direkt beim Kauf der Stände von Meyton den Drucker mitbestellt.
Es handelt sich um den Netzwerkdrucker Brother HL 5250 DN.

Wenn ich unter Linux an sich was drucke, z.B. ein Word oder Excel Dokument, klappt alles. Das Drucken einer einzelnen Auswertung klappt auch, ebenso das Drucken der Ergebnisse direkt vom Stand aus. Nur das Drucken aller Ergebnislisten klappt nicht. Wie gesagt, der Drucker springt an, aber es kommt immer nur eine unbedruckte Seite raus, unabhängig wieviele Listen gedruckt werden sollten.

Nachdem die neue Software mal wieder so viele Bugs hat, bin ich schon wieder kurz vor der Rückrüstung auf die alte Version. Bisher hab ich nur Fehler und keine neuen Features bei 4.8.3m gefunden. :evil:

Bitte um Hilfe.
Was kann ich euch noch für Infos geben?

MfG
Tommy

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 2. Feb 2018, 07:43

Hallo Tommy,

das hat nichts damit zu tun ob du in Excel oder Word was drucken kannst.

Schau mal wenn du nur eine Seite ausdruckst ob da der Drucker per Netzwerkdrucker angesteuert wird, oder über CUPS-Drucker.
Das siehst du wenn du zB in der Auswertung eine Liste drucken willst und sie dann der Druckdialog öffnet!

Gruß Georg

Tommy
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:13

Re: Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tommy » Fr 2. Feb 2018, 07:54

Auch hier nochmal guten Morgen an Georg :)

Die Druckereinstellungen sind sowohl in dem Einzelausdruck, als auch im Sammelausdruck genau gleich. Bei uns wird immer als Netzwerkdrucker angesprochen.
Wenn er hier falsch konfiguriert wäre, dürfte er ja überhaupt nicht reagieren. Aber er springt ja an und "druckt" ja auch eine leere Seite. Somit ist das für mich klar ein Fehler im Druckauftrag von Ranklist.

MfG

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: [offen] Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 22. Feb 2018, 22:47

Hallo Tommy,

ich habe privat auch einen Brother Drucker und auch bei mir will er nicht mehrere Listen Drucken als Netzwerkdrucker.
Leider scheint es so als ob ich beim Brother Support nicht die benötigte Information bekomme.

Der Fehler muss nicht in Ranklist liegen sondern kann auch in der verarbeitung der Daten im Drucker (BRScript) liegen was ich eher vermute.
Mein 9332 druckt zumindestens die einzelnen Ergebnisslisten ohne Probleme.

Wenn ich dann alle Listen über den Netzwerkdrucker senden will geht es nicht.
Der Einzige unterschied den ich bisher erkennen konnte
Ein einzel Druckauftrag ist in Postscript Level 1 ein mehrfacher in PS Level 2.

Bisher konnte ich meinen Drucker noch nicht überzeugen mehrere zusammengefasste Seiten unter PS Level 2 und 3 direkt zu drucken.

Als aktuelle Lösung kann ich dir nur raten installiere ihn auch als Cups Drucker und verwende diesen für Druckaufträge für alle Listen dann solltest du einen Ausdruck bekommen.

Ich bin am Testen aber wenn ich mir die tollen Spezifikationen ..... Datenblätter zum Drucker usw anschaue sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: [offen] Ranklist: Button "Alle Auswertungen drucken" funktioniert nicht mehr

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 23. Feb 2018, 11:11

Hallo,

Ich kann das so bestätigen.
Im Verein haben wir einen Lexmark T640 der kommt damit einwandfrei klar und druck auch alle seiten auf einmal!
Zuhause mein Brother MFC-9142CDN kann es auch nicht über Netzwerkdrucker.
Stell ich Ihn ein, und Drucke dann über lokale CUPS-Drucker dann kann er es.

Gruß Georg

Antworten