LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Antworten
BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von BerndDr » Mi 24. Jan 2018, 09:21

Hallo Sportsfreunde,
wir haben acht Stände und wollten einen LP-Ligawettkampf durchführen. Ich setzte die Mannschaften in der Ligaansicht gem. des Ranges auf und wies die Stände zu. Jetzt gibt es zwei Heimschützen, die nicht auf Stand 1 schießen möchten. Verschieben der Position in der Ligaansicht verschiebt auch den Rang, Gastmannschaft widerspricht, auch bei verschieben der entsprechenden Partner. Einzelzuweisung der Schützen scheiterte, da Stand fest zugewiesen. In der Standardansicht konnte ich die Schützen auch nicht neu zuordnen, da bei acht Schützen und acht Ständen der Startzeitpunkt reklamiert wurde. Wie löst ihr das Problem ?
Toll wäre, wenn man in der Ligaansicht die Stndnummer setzen könnte.
Sportliche Grüße,
Bernhard

Zielwasser
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:51

Re: LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von Zielwasser » Mi 24. Jan 2018, 11:57

Hallo Bernhard,

mit dem Ligamodus ist es so eine Sache.
Wir sind im Luxus 12 Stände zu haben, daher ändern wir einfach die Nummerierung und verschieben alle Stände in Richtung "Mitte".
Bei 8 Schützen auf 8 Ständen leider keine Option.

Das Problem mit der Reihenfolge ist, dass der DSB vorschreibt wie die Partien aufzustellen sind.
Unter anderem heißt es dort auch irgendwo das die Mannschaft mit Heimrecht die ungeraden Stände (also auch den 1.) bezieht.
Ich weiß es nicht auswendig aber ich meine, dass auch die Reihenfolge dort festgeschrieben wurde.

Eine Option wäre es die 4 Paarungen getrennt schießen zu lassen.
Also erst 4 Schützen in der Mitte (solange Heim auf ungeraden Ständen steht)
und im Anschluss die restlichen 4 Schützen antreten lassen.


Viele Grüße
Florian

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von Johann » Mi 24. Jan 2018, 20:05

Hallo Bernd,

Ich nehme an, ihr schießt dann in zwei Durchgängen. Da ist es doch am einfachsten, ihr ändert die Standnummern dauerhaft ab. Euer zweiter Stand von links ist 1, dann fortlaufend bis 7 und der linke bekommt die 8. Für vereinsinterne Schießen ist’s doch egal und für alle anderen RWKs auch.

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von BerndDr » Mi 24. Jan 2018, 22:27

HalloFlorian und Johann,
erst einmal danke für Eure Hilfe. Johanns Vorschlag ist ja fast genial, nur was sagt unser Vorstand dazu ?
Sportliche Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 24. Jan 2018, 22:40

Hallo Bernhard,

lass die Um-numerierung der Stände den Vorstand mit den zwei Heimschützen die nicht auf dem Stand an der Wand schiessen wollen ausmachen. :?:
Wenn ihr sowieso in zwei Durchgängen schiesst spielt die Umnumerierung sowieso keine Rolle.

Wie schon gesagt wenn ihr euch an die DSB regeln halten wollt.

Nachdem dies nicht die erste Anfrage in dieser Richtung ist sollte mal die Anforderung Start Stand 1
auf vielleicht auf Start 1 Stand von der Wand entfernt werden angepasst werden.

Wenn genügend Vereine sich melden sollte die Regeländerung doch Möglich sein denn nicht jeder Verein kann sich eine "Tote unbenutzte Zone" zwischen Stand 1 und der Wand erlauben.

Gruss Chris

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: LP-Ligawettkampf, Standzuordnung

Beitrag von BerndDr » Fr 26. Jan 2018, 06:24

Hallo Mitforisten,
wo genau finde ich die Aufstellregel a) vom DSB und b) vom Hessischen SV - hat jemand einen Link ?
Bei uns herrscht gerade Sturm Friederike !
Liebe Grüße,
Bernhard

Antworten