Überschrift DrawTarget-Anzeige

Daniel Hartl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:03
Verein/Verband: Schützengesellschaft Hubertus Hepberg

Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von Daniel Hartl » Fr 19. Jan 2018, 19:51

Hallo zusammen,

Bei uns im Verein zeigt der Display Controller in der Ansicht DrawTarget als Überschrift immer die Disziplin/Preisscheibe, die der Schütze am letzten Stand schießt.
Das heißt Schütze am 10. Stand (das ist bei uns der letzte/höchste) schießt z.B. LP10W und alle anderen schießen unsere Vereinsmeisterschaft. Dann zeigt die Anzeige "LP10W" an.

Kann man dass ändern, dass man in diese Zeile einen beliebigen Text reinschreiben kann?
Dann würde ich nämlich da Vereinsmeisterschaft reinschreiben oder so. Das würde viel besser aussehen, als wenn da die Disziplin steht.

Danke schon mal für die Antwort!

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 19. Jan 2018, 22:06

Hallo Daniel,

JA ... es ist Möglich.
Ich habe bei uns (wenn ich die VM laufen habe)
Die Disziplin "VM LG 30 Auflage" oder "VM LP 40"

Gehe im Kontrollzentrum auf Disziplinen erstellen,
Nimm eine Disziplin die für Dich relevant ist, ändert oben rechts
den Disziplin-Schlüssel auf 99.xx und ändere den Namen,
anschließend die neue Disziplin abspeichern und in den Ständen ablegen.

Im Preisschießen musst Du diese natürlich auch rein nehmen.

Fragen? Dann bitte wie immer melden :)


Schöne Grüße
Mario

Daniel Hartl
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:03
Verein/Verband: Schützengesellschaft Hubertus Hepberg

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von Daniel Hartl » Sa 20. Jan 2018, 09:05

Das ist ein guter Lösungsansatz, auf den ich auch schon gekommen bin.
Das Ding ist bloß, wenn ich nur Gewehrschützen am Stand hab außer am letzten Stand, da schießt ein Pistolenschütze. Dann zeigt es immer noch LP-Disziplin an und alle denken sich, warum da jetzt z.B. "VM 40 LP" steht.

Am liebsten würde ich den Namen des Preisschießens da einblenden lassen, der ja für alle Schützen gilt!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 20. Jan 2018, 10:22

Naja den Namen vom Preisschießen einblenden ist nicht möglich

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 387
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 22. Jan 2018, 19:52

Hallo,

Den Namen des Preisschießen einblenden zu können wäre aber eine Super Sache!
Dann gäbe es die Fragen nicht mehr, "Wieso steht jetz do LP 40 oeud?" ! :roll:

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 22. Jan 2018, 20:06

Naja wenn mehrere Disziplinen geschossen werden,
hat man das Problem das dann keiner weiß, was man für eine Disziplin schießt.
Ja der Starter weiß das, ... aber die Aufsicht ncht.

Schlimmer kann es noch werden, wenn ein Starter mehrere Disziplinen schießt.
(Zumindest wäre das mein Gedanke) :geek:

Auch wenn die Idee nicht schlecht ist.


Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 22. Jan 2018, 22:41

Hallo zusammen,

wie wäre es bei dieser Anzeige die Überschrift komplett zu entfernen?
Das Präsentationsprogramm DrawTarget stellt die Ergebnisse vom
Wettkampf grafisch dar. Drew Target stellt bis zu 12 Schützen auf einer
Seite dar. Angezeigt wird für den Schützen eine Informationsbox
mit folgenden Inhalten:
In der Ansicht "CpcView" wird jeder Stand identisch angezeigt dann sieht jeder von jedem einzelnen Stand was geschossen wird.

Bei einem Wettkampf kann solch eine Mischung unterschiedlicher Waffenarten nicht stattfinden,
denn eine andere Waffenart ist ein anderer Wettkampf.
Kann man dass ändern, dass man in diese Zeile einen beliebigen Text reinschreiben kann?
Ob ein manuelles Überschreiben Möglich ist für solche speziellen Vereinsschiessen kann dir nur Meyton beantworten.

Wenn mehrere Wettkämpfe zur selben Zeit geschossen werden trifft Murphy's Law wieder zu und es wird immer der falsche Wettbewerb als Titelzeile dargestellt.

Eines was mir noch einfällt wäre die Ansicht auf dem DC auf alle anderen Stände ohne den LP Stand zu beschränken.
Also in den Einstellunen des DC die Standauswahl auf 1-9 zu beschränken.

Gruss Chris

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 25. Jan 2018, 12:36

Hallo zusammen,

ihr solltet auch mal das Darstellungsprogramm "ShootOff" versuchen. Dieses bietet eine ähnliche Anzeige wie "DrawTarget" aber in etwas modernerer Form. Das Programm gruppiert die Scheiben dabei immer nach Disziplin und zeigt für jede Disziplin eine oder mehrere Seiten an. Dabei kann es dann nicht wie bei DrawTarget vorkommen, dass auf einem Bildschirm gemischte Scheiben dargestellt werden. Daher passt bei ShootOff die Überschrift auch immer.

Schöne Grüße,
Roman

ManeK
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:22
Verein/Verband: SG Edelweiß Holzhausen

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von ManeK » Mo 19. Feb 2018, 10:06

Hallo zusammen,

bei uns ist die Überschrift in der Target View Ansicht auch schon bemängelt worden.
Es wäre schon wünschenswert, die Überschrift manuell zu beeinflussen.
Dürfte meines Erachtens doch möglich sein, neben der Änderungen der Farben für Schrift und Hintergrund hier ein Textfeld anzubieten, in dem die Titelleiste frei beschrieben werden kann.

Gruße
Manfred

ako-Bayern
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 15:16

Re: Überschrift DrawTarget-Anzeige

Beitrag von ako-Bayern » Mi 21. Feb 2018, 21:18

Hallo,
kann "ManeK" nur voll zustimmen!!

Gruß
Alois

Antworten