[in Arbeit] Generationen Cup

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Generationen Cup

Beitrag von robin_pf » Fr 22. Dez 2017, 06:45

Servus zusammen,

ich habe letztens eine tolle Auswertungsmethode gehört. Diese wurde beim Generationen Cup in München angewendet. Hier wurde auf 10tel geschossen und die Wertung war wie folgt.

10.9 -> 19 Punkte (10+9)
8,1 -> 9 Punkte (8+1)
1,9 -> 10 Punkte (1+9)

usw.

Ich finde diese Art der Wertung super, da man bei diesem Cup vor allem auch jüngere Schützen motivieren kann zum mitmachen weil man da nicht unbedingt sehr gut sein muss um richtig Punkte zu machen.

kann man dies mit dem Shootmaster machen? , bzw. habt ihr eine Idee wie man das machen kann ohne die Ergebnisse irgendwie ins Office Calc o.ä. eingeben zu müssen?

Gruß

Robin
Schützenverein Jagabluat Irlbach

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Generationen Cup

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 22. Dez 2017, 08:51

Hallo Robin,

dein Vorschlag finde ich echt Klasse, und kann auch im Jugendbereich
angewendet werden um einen tristen Trainingsabend aufzulockern.

Hier gibt es auch ein Schießspiel was sich "Fuchsjagt nennt.
Hierbei werden ausschließlich nur die Nachkommastelle zur Punktevergabe
genutzt.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Generationen Cup

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 22. Dez 2017, 13:01

Hallo,

Eine Auswertung, wie du sie Vorschlägst kenne ich aktuell noch nicht, aber ich weiß, dass es die beiden Auswertungen jeweils einzeln gibt.
Soll heißen, es gibt die Möglichkeit, nur die Nachkommastellen zur Auswertung zu nutzen, die ganzen Ringe gibt es ja schon ewig.


Gruß
Minnten

Antworten