[in Arbeit] LP5 Mehrkampf - Probleme mit Auswertung

Antworten
SV_Essel
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:34
Verein/Verband: SV Essel - KSV Fallingbostel - NSSV - DSB

LP5 Mehrkampf - Probleme mit Auswertung

Beitrag von SV_Essel » Mi 20. Dez 2017, 09:56

Hallo zusammen,
seit Mitte November haben wir auf einer ESTA5mobile den neuen Beleuchtungsrahmen mit der Ampelsteuerung für die neuen Luftpistolendisziplinen im Einsatz - leider immer noch mit Problemen.
Die zwei neuen Disziplinen wurden aus dem im Downloadbereich der Shootmaster-Software bereitgestellten Patch 3.7.0K importiert und sind in der Disziplinenauswahl nach dem Import auch verfügbar.
Jedoch hat die Darstellung der Schnellfeuerdisziplin (ehem. Duell) innerhalb des Wettbewerbes LP Mehrkampf (2.17) mehrere Fehler.
Für die Darstellung der Scheibe wurde in der Disziplinenkonfiguration die Scheibe #8 hinterlegt, was exakt der DSB Sportordnung entspricht. Nur ist in der Shootmaster Software die Scheibe Nr. 8 gar nicht angelegt was dann zum Fehler führt. Abhilfe schafft die manuelle Disziplinbearbeitung und Zuweisung der Scheibe Nr. 31 "10m Duellscheibe".
Hat man dieses korrigiert, die Anzeige auf dem Schützenstand ist jetzt richtig, stellt man beim Schießen fest das Treffer nach der erlaubten Schießzeit von 3 Sekunden (+ 0,3 Sek.) noch als gültige Schüsse gewertet werden. Wir haben noch nicht ausprobiert wie lang man überziehen kann, aber 3,6 sek. waren immer noch erlaubt.
Hat jemand im Forum bessere Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung für unser Problem?

LG Axel - SV Essel

[MEYTON] DR
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Jan 2017, 13:14

Re: LP5 Mehrkampf - Probleme mit Auswertung

Beitrag von [MEYTON] DR » Mi 20. Dez 2017, 14:59

Hallo SV Essel,

unter Control funktioniert das ohne Probleme, wenn sich auf dem Messrahmen auch eine aktuelle Software befindet und die Shootmaster 4.8.3m installiert ist. Momentan die ist die 0.9.1A mit MEUPDATE die aktuellste Version für den Messrahmen.

Unter Mobile wissen wir, das der beschriebene Fehler in der aktuellen Software noch drin ist.
An dem Update, welches sich gerade im Test befindet ist dieser Fehler bereits raus.
Allerdings gibt es noch ein Darstellungsproblem, das die Schüsse nach Abschluss der Halbserie im ganzen zeigen soll.
Sobald das beseitigt ist und die Version durch die Tests gelaufen ist, wird diese Online gestellt.

Bitte bis dahin noch um etwas Geduld.

Antworten