[in Arbeit] Ergebnisausdruck fehler

Antworten
Sa5mern
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:48

Ergebnisausdruck fehler

Beitrag von Sa5mern » Do 14. Dez 2017, 17:21

Guten Abend

ich habe heute meinen Drucker im Netzwerk eingerichtet er wurde auch erkannt und der Netzwerktest lief ohne Fehler.

Dann bin ich über das Preisschießen auf beschossene Scheiben gegangen und wollte diese drucken.

Leider warf mir der drucker nur wirres Buchstaben Chaos aus ....

Womit hängt das zusammen ???

Drucker: WF-3620
Shootmaster: aktuell

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Ergebnisausdruck fehler

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 14. Dez 2017, 17:35

Hallo,

Ich habe den Drucker nur kurz gegoogelt, da ist mir der Fehler auch schon ins Gesicht gesprungen.

Der Drucker ist nicht Postscript fähig.

Wenn du ihn also noch zurück geben kannst, dann würde ich das tun, denn für einen Ausdruck vom Stand ist er damit nicht geeignet, für eine Druck von Rechner aus hingegen konnte man ihn durchaus noch einrichten, das wäre deine Entscheidung.

Dass ein Drucker Netzwerk fähig ist bedeutet leider nicht, dass er auch Postscript beherrscht.

Gruß Minnten

Sa5mern
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:48

Re: Ergebnisausdruck fehler

Beitrag von Sa5mern » Do 14. Dez 2017, 18:38

ah okay da liegt also das problem...

wie müsste ich den drucker den einrichten um ihn vom rechner aus trotzdem verwenden zu können ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Ergebnisausdruck fehler

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 14. Dez 2017, 20:18

Hallo,

Schau im Internet mal nach CUPS, das ist die Druckerverwaltung von Linux.

Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du dich nochmal melden


Gruß Minnten

Antworten