[in Arbeit] Ausweisnummer bei Preisschießen

Antworten
Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Ausweisnummer bei Preisschießen

Beitrag von Andreas M » Fr 1. Dez 2017, 22:04

Guten Abend zusammen

Ich habe heute bei unserem Preis/Königschießen etwas komisches festgestellt.
Nun haben 2 Schützen die gleiche Ausweisnummer, dadurch jetzt auch immer die gleichen Namen, wenn man versucht bei einem (Startnummer 12) den Vor- und Nachnamen zu ändern, wird der zweite (Startnummer 29) mitgeändert.
Ich kann nicht sagen wie das gegangen ist. Das die Person am Laptop zufällig die Ausweisnummer des vorhandenen Schützen eingegeben hat, ist schon möglich, aber bei 8 Stellen doch sehr unwahrscheinlich. Die Software kann denk ich bei automatisch vergeben eine vorhandene Nummer nicht benutzen.

Ich habe es heute selbst getestet und ich kann über die Anmeldung 2 mal die gleiche Ausweisnummer eingeben.
Man wird nochmal darauf aufmerksam gemacht, aber es ist möglich, den Sinn das es sowas gibt kann ich mir schon denken.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern?
Ansonsten muss ich die Ergebnisse manuell eintragen, wobei ich hier keine Teiler nachtragen kann wenn ich das richtig sehe.

Software ist die 4.8.3m und SuSe Leap 42.2 bei suese bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher welche das war.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] Mario am Sa 2. Dez 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix gesetzt + Korrekturen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Ausweisnummer bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 2. Dez 2017, 12:44

Hallo Andreas,

Wenn Du im Preisschießen einen Starter einfügst, hat der Starter eine Starternummer z.b. 1 ... wenn Du den gleichen Starter wieder einfügen tust hat dieser die gleiche Sportpassnummer ABER
Er hat die Starternummer 2.
Schaue bitte also bei beiden Starter mal auf die Sportpassnummer

Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe, wie Du beschrieben hast.

PS: es gibt die Möglichkeit Teiler einzufügen ;)

Schöne Grüße
Mario

Andreas M
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Dez 2016, 22:20
Verein/Verband: Schützenverein 1875 Ebenried e.V.

Re: Ausweisnummer bei Preisschießen

Beitrag von Andreas M » So 3. Dez 2017, 17:30

Hallo Mario

das hab ich schon gemacht, sie haben die gleiche sportpassnummer.
Mich würde es interessieren wie ich die beiden wieder trennen kann.

wir haben das erst später bemerkt das die 2 starter zusammen hängen.
der schütze mit startnummer 12 hat an einem tag LG geschossen und wollte dann am nächsten schießstag LP schießen. dazwischen wurde dann die Person mit startnummer 29 erstellt.

als die zuständige person am laptop dann den schützen in der startliste gesucht hat fanden wir ihn nicht.
dann hab ich über die Log dateien auf dem stand auf den er geschossen hat seine startnummer gesucht. das war dann eben die 12.
also in der startliste die nummer 12 angeschaut und da war dann eben ein anderer name drin gestanden.
diesen namen gibts nun als startnummer 12 und 29.
also geh ich davon aus, dass ja der 29. starter mit der gleichen sportpassnummer von 12 eingefügt werden musste.

so müsste es doch gewesen sein.

Das mit den Teilern muss ich später mal nachschauen, dann kann ich das noch einfacher korrigieren.
danke für den Hinweis.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Ausweisnummer bei Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 3. Dez 2017, 17:58

HI Andreas,

Es bestehen zwei Möglichkeiten.

1. Einfach so lassen
2. Eine von beiden Scheiben den anderen zuweisen, also umbuchen

Viele Grüße
Mario

Antworten