[gelöst] Schütze fliegt vom Stand

robin_pf
Beiträge: 68
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von robin_pf » Mi 23. Okt 2019, 13:46

Hallo, ich habe ja den beta Patch von euch bekommen. sollen wir den neuen Patch auch nochmal laden? Danke und Gruß

[MEYTON] RG
Beiträge: 273
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 23. Okt 2019, 16:44

robin_pf hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 13:46
Hallo, ich habe ja den beta Patch von euch bekommen. sollen wir den neuen Patch auch nochmal laden? Danke und Gruß
Nein, ist nicht nötig. Es hat sich nichts mehr geändert!

mstaf
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von mstaf » Fr 25. Okt 2019, 07:04

Ich habe gestern den Patch installiert. Die Meßrahmen werden von Version 0.5.5 zu 0.5.8 geändert.

Folge: Die Tablets stellen keine Verbindung her, der Bildschirm ist blau und leer. Auch mit einem
anderen Browser (Chrome) der gleiche Fehler.

Über den Browser der Workstation funktionierte der Zugriff mit Eingabe der IP-Adresse.


Konfiguration:

OpenSuse Leap 15.0
Shootmaster 4.9.6a
Tablets: Trekstor SurfTab Theatre 13.3
Fully Kiosk Browser

Es half hinterher nur eine komplette Neuinstallation.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 357
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Fr 25. Okt 2019, 07:15

Hallo,

hast du nach dem Update auch sicher den Browser Cache gelöscht?
Sonst kann es Probleme geben!

Gruß Georg

[MEYTON] RG
Beiträge: 273
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von [MEYTON] RG » Fr 25. Okt 2019, 10:58

mstaf hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 07:04
Ich habe gestern den Patch installiert. Die Meßrahmen werden von Version 0.5.5 zu 0.5.8 geändert.

Folge: Die Tablets stellen keine Verbindung her, der Bildschirm ist blau und leer. Auch mit einem
anderen Browser (Chrome) der gleiche Fehler.

Über den Browser der Workstation funktionierte der Zugriff mit Eingabe der IP-Adresse.


Konfiguration:

OpenSuse Leap 15.0
Shootmaster 4.9.6a
Tablets: Trekstor SurfTab Theatre 13.3
Fully Kiosk Browser

Es half hinterher nur eine komplette Neuinstallation.
Bisher kamen keine negativen Rückmeldungen zum Patch. Es läuft bei vielen Kunden einwandfrei. Wahrscheinlich ist bei euch der Browser veraltet. Beim "Fully Kiosk Browser" kann es helfen im Google Play Store die Komponente "Android System WebView" zu aktualisieren, da dieser die interne Browser-Engine des Betriebssystems nutzt. Alternativ bitte die neueste Version von Chrome oder Firefox herunterladen.

Hab ihr mal versucht auf den Rahmen mit dem Firefox von der Workstation aus zuzugreifen? Damit müsste es funktionieren und man kann prüfen, ob es am Browser auf dem Tablet liegt.

mstaf
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von mstaf » Fr 25. Okt 2019, 11:22

@ [MEYTON CM] djell
Der Browser Cache wird beim Fully Kiosk Browser automatisch gelöscht

@ [MEYTON] RG
Ich hatte ja geschrieben, dass es über den Browser der Workstation aus funktioniert.
Werde mal den Android System WebView aktualisieren bzw. die neueste Version von Chrome ziehen.

Der Fully Kiosk Browser ist halt nur sehr komfortabel, da er die Autostart Funktion besitzt und mit der IP-Adresse fest eingestellt ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Chrome oder Firefox auch bietet...

mstaf
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von mstaf » Fr 25. Okt 2019, 14:24

Kurze Rückmeldung:

Nach Aktualisierung des Android System WebView und des Fully Kiosk Browsers, funktioniert es jetzt mit dem Patch :)

ManeK
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:22
Verein/Verband: SG Edelweiß Holzhausen

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von ManeK » Mo 28. Okt 2019, 20:35

Hallo,

hab heute auch das Patch installiert und das Problem mit dem Fully Kiosk Browser gehabt.
Ohne diesen Beitrag wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Nach Aktualisierung des Android System WebView wäre es dann auch ohne Aktualisierung der Fully gegangen.
Hab dann aber bei der Gelegenheit auch gleich den Fully Browser aktualisiert.
Danke.

lg
Mane

USK1823
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 08:19
Verein/Verband: Uniformiertes Schützenkorps Gifhorn von 1823 e.V.

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von USK1823 » Mi 20. Nov 2019, 08:28

Guten Morgen!

In unserer Installation besteht das Problem auch. Wo finde ich den Patch? Im Download-Bereich sehe ich nur die ShootMaster-Software 4.9.6a, die bei uns schon installiert ist.

Welche Software-Stände des FullyKioskBrowser bzw. des AndroidSystemWebView müssen mindestens vorliegen, damit die Installation des Patch problemlos funktioniert?

Danke und Gruß,
Frank

mstaf
Beiträge: 47
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 10:26
Verein/Verband: SV Stelingen

Re: Schütze fliegt vom Stand

Beitrag von mstaf » Mi 20. Nov 2019, 16:07

Klick einfach auf "•ShootMaster II Software 4.9.6a (19.08.2019) - NEU"
Unter "Patches Version 4.9.6a" findest Du den Patch.

Nimm die aktuellsten Versionen des FullyKiosk Browser und Android System WebView aus dem Google PlayStore.

Antworten