[gelöst] Preisschießen mit LP und LG

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von Birkschuetz » Di 24. Okt 2017, 21:11

Hallo Hans

Kannst du uns eine Ausschreibung deines Schießen hier reinstellen damit wir das richtig nachvollziehen können!

Warum macht ihr das Königsschießen nicht mit zwei Preisschießen?
1.PS Lg Die Schützen mit ihren Namen und die normalen Passnummern anlegen (z.B. 3550014)

2.PS LP Die Schützen mit ihren Namen und dahinter LP und die Passnummer (z.B. 35500140)

Dann habt ihr kein Problem mit den Doppelstartern und bei der Auswertung könnt ihr auf beide PS zugreifen!

Gruß Birkschütz

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 24. Okt 2017, 23:16

Hallo Birkschütz,

Die sollte mittlerweile geklärt sein, da wir telefoniert haben.


Schöne Grüße
Mario

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von Johann » Mi 25. Okt 2017, 21:47

Guten Abend, hallo Mario,

Ist ja schön wenn das telefonisch geklärt wurde. Das hilft diesem Forum natürlich ungemein.
Da das Thema als [in Arbeit] gekennzeichnet ist, sollte die Antwort für @Birkschuetz und alle anderen User event. doch mehr beinhalten. Ich hab seine Anforderung auch anders verstanden als du geantwortet hast. Ich hätte gesagt, ja du musst die passenden Scheiben händisch vergeben.
Vielleicht hast du ja noch Lust uns am Ergebnis dieses Telefonats teilhaben zu lassen oder es als gelöst zu kennzeichnen, dann zerbrechen andere nicht mehr den Kopf darüber oder fragen nicht mehr was sie nicht verstehen. :roll:

Gruß Johann

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 25. Okt 2017, 23:17

Hallo Sorry für das durcheinander.

Ziel des Telefonates war... Das die Scheiben einzeln verbucht werden sollen, damit das Preisschießen nicht unübersichtlich wird.

Des weiteren habe ich Philipp (Hans) mitgeteilt, das er es testen soll und ein Feedback hier reinschreibt, wie er verfahren ist.


Schöne Grüße
Mario

UH Edelweiss
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:30
Verein/Verband: Edelweiss Prutting

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von UH Edelweiss » Do 26. Okt 2017, 16:18

Hallo Johann,

so wie du das gelöst hast, haben wir das auch gemacht :D
Funktioniert einwandfrei und es kommt keiner durcheinander (Kasse u. Schütze).

Gruß Udo

Hans30
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Okt 2017, 18:03

Re: [in Arbeit] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von Hans30 » Do 26. Okt 2017, 16:59

Hallo zusammen,

hier noch das Feedback des Telefonats meinerseits.

Wie schon anfangs von mir befürchtet gibt es den "Button" zur Auswahl der Disziplin der bei der Anmeldung der Schützen nicht. Das finde ich von Meyton leider etwas schwach. Ich würde mir eine Anpassung wünschen.

Also Lösung werde ich nun alle Scheiben manuell vergeben und keine als Einlage setzen. Dies macht es auch wieder schwieriger mit der Kassenfunktion zu arbeiten. Aber leider ist anscheinend nicht anders möglich.

Danke und Gruß,
Hans

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: [Gelöst] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von Johann » Do 26. Okt 2017, 20:22

Hallo Zusammen,
das Ganze ist nicht komplizierter, als bei Papierscheiben. Auch da muss ich dem Schützen die richtigen Scheiben geben, jetzt halt mit einem Mausklick. Für die Kassen Abrechnung hatte ich schon geschrieben, wie es machbar wäre die einzelnen Tageseinlagen zu kassieren und mit Scheiben zu belegen.
Aber warum soll denn jemand z.B. für eine Jahresmeisterschaft überhaupt was bezahlen? Standgebühren oder auch Schußgeld genannt haben wir schon seit 15 Jahren abgeschafft und uns trotzdem die „sauteuren Meytonanlagen“ leisten können. Zahlt ein Fußballspieler für die Platzbenutzung? Oder für die Anzahl der Tritte gegen den Ball?
Ich will jetzt das Thema nicht OT führen, aber einfach mal als Gedankenanstoß.

Schönen Abend noch
Johann

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: [Gelöst] Preisschießen mit LP und LG

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 26. Okt 2017, 23:19

Hallo Johann,

Es ging nicht um das Thema Standgebühren.
Dies ist nicht die Aufgabe des Systemadministrator sondern
Ausschußsache bzw. Vorstandssache.

Gruß
Mario

Antworten